3.0 von 5 Sternen !VORSICHT!...., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
...ist geboten.
Wer auch immer sich diese Packung ausgedacht hat, war kein sehr helles Köpfchen. Die Blu-rays liegen mehr als nur "Kratzer-Einladend"in der Packung da sie nur geclipst sind. Nicht wie bisher üblich in der Mitte sondern am Rand.
BLÖDE AUFKLEBER gibts auch noch dazu. Beim Lösen des FSK und Backcovers gab es bei mir Beschädigungen an der Front. Schluss mit schönem Batmanlogo auf schwarzem Untergrund. Immer das positive sehen. Die weißen Punkte sind die Sterne am Nachthimmel in den das Logo projiziert wird.... oder so. Für einen wahren Sammler natürlich der Horror. Für mich einfach nur ärgerlich.
Das Booklet hat nicht die Größe der Blu-ray Packung. Es ist ein Styroporstreifen der das ganze Bündig abschließen lässt. Das darf eigentlich nicht wahr sein finde ich. Diesen Streifen will man ja nicht jedes in die Hand nehmen und schon gar nicht wieder reinfummeln oder aufheben.Außerdem rutscht beim hochnehmen der gesamte inhalt seitlich raus, weil auch hier nicht die Maße angepasst wurden.

Die Filme bekommen ganz klar in allen Punkten 5 Sterne.

Die Packung höchstens nur 2 Sterne. Da hätte ich ganz klar mehr erwartet.

Ersteintrag: 01.12.2012 17:32:09 GMT+01:00
gapu meint:
ach komm! gut das mit dem styroporstreifen wurde nicht ganz fein gelöst, geb ich zu, aber du kannst ja das buch auch ohne den streifen in die box schieben. im regal steht die box ja sowieso so drin, das die andere seite rausguckt. da merkt man dann auch nix. und rausrutschen tut da bei mir nix.

ebenso war das ablösen des stickers überhaupt kein problem, zumindest nicht bei mir. im gegensatz zu zahlreichen anderen die sich hier darüber beschweren. da der schuber ohnehin eine hochwertige qualität hat und auch sehr dick ist, reisst das sticker sicher nix vom karton ab!!! schon gar nicht dann, wenn man das vorsichtig u langsam macht. aber vl hab ja nur ich dieses feingefühl! ;)

die disc halterung mochte ich anfangs auch nicht so. hab sogar überlegt die einzel discs zu kaufen deswegen. letztendlich hab ich die box vor ca 1h gekauft und bin mit der halterung an sich sehr zufrieden. sie ist sehr stabil u die discs liegen ja immerhin nicht direkt übereinander, sonder haben dazwischen noch diesen kleinen plastikteil, der dafür sorgt das ein kleiner abstand zwischen den scheiben ist, somit ist die wahrscheinlichkeit das eine disc verkratzt wird auch eher gering.
alle anderen die was anderes empfinden sag ich bloß: ihr sollt ja auch nicht fussball damit spielen!!! sonder die box im regal stehen lassen u bei bedarf einen der wundervollen filme genießen. oder alle 3!!!

ÖÖÖöööh... DARK KNIGHT!

Bussi an die Batfans!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 21:29:31 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.12.2012 21:29:45 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 04.12.2012 16:48:33 GMT+01:00
Nimillennium meint:
Man sollte solche Aufkleber grundsätzlich nicht bei Minus 5°C oder so abreißen, das klappt nie... Am besten erstmal im Warmen stehen lassen oder direkt ein bisschen auf die Heizung legen, dann geht das butterweich ohne Reste des Klebefilm. War früher auch schon bei Preisschildern auf LPs so...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 12:09:23 GMT+01:00
Bei mir lag die Box einen ganzen Tag im warmen Zimmer und ich habe die Aufkleber auch vorsichtig abgelöst, trotzdem habe ich jetzt oben und unten auf dem Frontcover weiße Punkte, wo das schwarz abging.
Vielleicht klebts bei dem einen mal mehr und bei dem anderen mal weniger, aber trotz allem: Wenn ich absolute Vorsicht walten lassen muß, um so einen Aufkleber ohne Beschädigung abzulösen, dann ist das doch eine Fehlkostruktion...
Vielleicht hätte man ihn gleich ganz weglassen und das Infoblatt so konstruieren sollen, dass es seitlich um die Box rumgeht und bei den Disc`s reingesteckt werden kann. So fest musses ja nicht sein, ist ja eh nochmal verscheißt...

Veröffentlicht am 22.12.2012 18:02:17 GMT+01:00
Rico meint:
Ich hab meine Box von Saturn für ¤ 29,99.
Das Sticker Ablösen war da gar kein Problem.

Und das mit dem Styroporstreifen sehe ich genauso wie gapu:
Kann man auch weg lassen. (ich fummel ihn trotzdem immer wieder rein ^^)