Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle fissler PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0) (Personal Computers)
Ich kann gar nicht anders, als dieser Festplatte 5 Sterne zu verleihen.

Schon der Preis ist gigantisch. 60 € für 500 GB, dazu USB 3.0 von Toshiba.

Jedenfalls ist die Schreibgeschwindigkeit auch USB 3.0 würdig für eine 2,5 Zoll Festplatte. Ich habe 60 - 70 MB/sek bei großen Dateien, bei kleineren sind es auch mal 50mb/sek, was aber ganz normal ist. Bei USB 2.0 hab ich ungefähr 10mb/sek weniger, aber selbst das ist in Ordnung wie ich finde.

Ich finde auch gut, dass es wie bei vielen USB Sticks einen Leuchthinweis gibt. Blau (USB 3.0) oder weiß (USB 2.0), wenn sie betriebsbereit ist, grau, wenn nicht und blinkend, wenn Daten geschrieben werden.

Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen. Zwar benutze ich sie jetzt erst wenige Tage, aber bis dato gibts nichts zu meckern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.08.2012 04:37:52 GMT+02:00
Kuno schrieb:

>> Bei USB 2.0 hab ich ungefähr 10mb/sek weniger, aber selbst das ist in Ordnung wie ich finde.

Das würde ich auch in Ordnung finden! Mich würde nur interessieren, wie du aus USB 2.0 50 - 60 MB/s rausholst. Ist mir, und keinen den ich kenne, bisher gelungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 10:59:50 GMT+02:00
Geb ich Ihnen vollkommen recht Jimmy Neutron.

Ich schaffe wenns gut läuft mei 6 MB pro Sekunde. Es ist gar unmöglich mit USB 2.0 so eine Schreibgeschwindigkeit zu erreichen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 12:33:53 GMT+01:00
M. Steiner meint:
Wenngleich die in der Rezension für USB 2.0 behauptete Geschwindigkeit nicht einmal theoretisch möglich ist, so sind allerdings 6 MB/s als Maximalwert ebenso unrealistisch bzw. jedenfalls kein "normales" Ergebnis. Mit 20-25 MB/s (netto) kann man bei USB 2.0 durchaus rechnen.

Veröffentlicht am 18.02.2013 21:00:14 GMT+01:00
Andreas Funke meint:
Geschwindigkeitsdebatte hin und her - ich finde die Rezension ansonsten ganz gut.
Danke dafür, mir hilft sie bei meiner Kaufentscheidung auf jeden Fall weiter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2013 03:47:55 GMT+01:00
Hallo Andreas Funke,

was genau hilft dir denn an dieser Rezension bei deiner Kaufentscheidung? Vielleicht hilft das auch anderen.

Veröffentlicht am 13.04.2013 17:14:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2013 12:59:27 GMT+02:00
Tele24 meint:
"Schon der Preis ist gigantisch. 60 ¤ für 500 GB, dazu USB 3.0 von Toshiba."
Das ist wohl Ihr (subjektives) Empfinden, aber 60¤ für die 500GB Platte ist nicht wirklich günstig.
Daß Sie mit USB 2.0 Geschwindigkeiten von 50-60MB/s erzielen ("10s weniger als bei USB 3.0") ist schlicht nicht möglich - hier sind Geschwindigkeiten von 25-30MB/s realistisch.
Ihre Rezension ist deshalb leider nicht hilfreich, sondern eher irreführend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 10:37:40 GMT+01:00
Jano meint:
Die Preisschwankungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Also 60¤ für 500GB ist echt nicht günstig.
Habe hier vor ein par Tagen diese Platte mit 1TB für 56 ¤ gekauft und heute kostet diese plötzlich 65 ¤.
Also an deiner Stelle käme ich mir verarscht vor....ich komm mir ja schon verarscht vor, hätte mir gerne ein zweite zugelegt aber unter den Umständen werde ich hier keine mehr bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 13:25:20 GMT+01:00
Taras meint:
Hallo Jano, das sind aber harte Worte.

Meiner Meinung nach gehts uns doch derzeit "Festplatten-Preis-mäßig" doch gut. Du meckerst hier wegen 65,- ¤ für eine 1TB Platte. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn ich vor ein paar Tagen eine für 56,- bekommen hätte und würde das als Schnäppchen ansehen.

Vor rund 12 Monaten habe ich eine 2,5" 1TB gekauft, und das Günstigste was ich finden konnte gabs ab 95,- Euro! (Stichwort Flutkatastrophe) Wie soll ich mir denn da vorkommen?

Tipp: Sieh mal nach unter dem Link "XXX neu". Da ist gerade jetzt eine von Amazon für 59,90. Vielleicht hilft dir das.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 18:15:17 GMT+01:00
Jano meint:
Hallo Jimmy,
du hast recht, jedoch versteh ich halt trotzdem nicht wie solche Preisschwankungen entstehen. So wie ich lustig bin mal die Preise anheben und senken....Tankstellenprinzip, das mag ich überhaupt nicht. Und ich seh nicht ein wenn ich die vor ein par Tagen für den billigen Preis erhalten habe, warum soll ich nun für die gleiche Leistung mehr ausgeben?? Also ich habe nirgends ein "Sonderangebot" rauslesen können. Aber egal......ich hab wohl etwas überreagiert.
Danke für deinen Tip übrigens, hat mir wirklich weitergeholfen ;)