5.0 von 5 Sternen super Stirnlampe - ideal zum Gassi gehen, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LiteXpress Liberty 120 Sensor, schwarz, Kopflampe/Stirnlampe, Hochleistungs-LED bis zu 100 Lumen, Lichtleistung nach ANSI FL1 Standard (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von der Stirnlampe restlos begeistert, da sie sehr flexibel ist und man sich mit dem Bewegungssensor richtig leicht tut bei der Handhabung!
Ich trage die Lampe meistens über einer Mütze, wenn ich früh morgens oder abends mit dem Hund spazieren gehe und durch den Sensor hat man kein Rumgefummel mehr um die Lampe aus- und einzuschalten.

Die Lichtintensität und der Lichtkegel sind beeindruckend stark. Man sieht alles, man wird gesehen - perfekt. Bisher habe ich maximal 6 Euro für meine Stirnlampen ausgegeben, diese kommen aber von der Leistung absolut nicht an die LiteXpress ran.

Dadurch dass man die Lampe nach vorne kippen kann, kann man sie entsprechend auf den Weg ausrichten.
Wenn ich mir die Haare schon gerichtet hab und keine Mütze mehr tragen möchte, weite ich einfach schnell das Stirnband und trage die Stirnlampe dann umgedreht (Knöpfe nach unten) um den Hals. Ich kippe die Lampe (in dem Fall) nach oben und richte das Licht auf den Weg aus. Das sieht zwar komisch aus, funktioniert haber hervorragend!

Die Lampe ist einfach praktisch. Der Bewegungssensor reagiert ab ca. 10 cm vor der Lampe. Man kann also den Hund zB. wunderbar anleinen und schaltet nicht versehentlich die Lampe aus. Das ist mir zwar schon öfter passiert, dass ich die Lampe mit einem falschen Wink versehentlich ausgeschaltet hab, aber das ist kein Thema, denn die Lampe ist genauso schnell wieder eingeschaltet.

Wie lange die Batterien halten, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde das hier auf jeden Fall noch ergänzen. Denn für mich ist das ein wichtiger Punkt, dass ich nicht dauernd die Batterien wechseln muss oder sich die Lichtintensität rapide verschlechtert nach ein paar Tagen.

Bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Lampe und kann sie definitiv weiterempfehlen!

BlackSwan
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 820