2.0 von 5 Sternen umständlich..., 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Reisemobil International. Bordatlas Deutschland / Europa 2011: Über 5500 Reisemobil-Stellplätze (Broschiert)
Wir hatten aus Wohnwagenzeiten immer DCC Campingführer, die einfach besser logisch aufgebaut sind, nämlich nach Postleitzahlen, also örtlich zusammenhängend. Es ist unheimlich mühsam einen Stellplatz aufzufinden, denn die Stellplätze im Bordatlas sind nach dem Alphabeth geordnet. Das heißt ich muss die Karte zu Hilfe nehmen. Auf der Karte sind aber nur Orte bezeichnet, die einen Stellplatz haben. Wir waren in Frankreich unterwegs, Lothringen bis Burgund, dort sind wenige Stellplätze. Wir mussten immer viel blättern um uns zu orientieren. Die einzelnen Stellplätze jedoch sind ordentlich beschrieben, Preise usw stimmen. Wer also mit der umständlichen Handhabung zurechtkommt kann mit diesem Führer allein ein paar Jahre auskommen. Wir haben uns noch den DCC Campingplatzführer gekauft und von Dr. Dieter Semmler die Stellplatzführer, die sich wie ein Roman lesen lassen. ;-))

Top-Rezensenten Rang: 2.919.755