3.0 von 5 Sternen Früher war mehr Lametta ..., 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Buch namens Zimbo: Sie werden kaum ertragen, was Ihnen mitgeteilt wird. Texte 2007-2008. Einer von 2006. Vier von 2009 (Taschenbuch)
Tja, wie treffend für mich persönlich doch der Buchtitel ist. Ich habe es wirklich kaum ertragen, was mir mitgeteilt wurde. Allerdings leider in eher negativer Hinsicht. Habe ich bei den früheren Werken des Herrn Goldts oft schallend gelacht und die Bücher binnen kurzer Zeit regelrecht verschlungen, so tat ich mich mit dieser Lektüre wirklich schwer. Es gab nicht ein Geschichtlein, bei dem ich wirklich lachen konnte. Ein müdes Schmunzeln hier, ein kleines Lächeln da. Das Lesen dieses Buchwerks hat eine ungewöhnlich lange Zeit in Anspruch genommen, da mich der Inhalt nicht berauschen konnte. Die Begeisterung blieb leider aus.

Nun harre ich der weiteren Bücher die folgen werden und wünsche mir, dass meine Goldtsche Begeisterungsflamme nicht gänzlich erlischt ...