Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 4096MB GDDR5 PCI-E 3.0 (Zubehör)
Ich habe mir diese Grafikkarte vor ein paar Wochen für meinen neuen PC gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Leistung ist höher, als erwartet und definitiv ihr Geld wert.
Neuere Spiele wie FarCry 3, Batman Arkham Origins, Assassins Creed 3, usw. laufen auf höchsten Details ohne zu ruckeln mit hohem AA.

Gedacht war die Karte eigentlich nur, damit neuere Spiele halbwegs vernünftig laufen. Das Ergebniss ist mehr, als ich erwartet hatte.
Durch die Leistung, die man damit bekommt lohnt sich mMn. der Preisunterschied zu den teureren GTX Karten eher weniger.
Zur GTX660ti soll die Karte im Durchschnitt 11% mehr Leistung bringen, was für mich den Aufpreis gerechtfertigt hat. Insb. beim AA sollte der Unterschied merkbar vorhanden sein.

Der Kühler ist sehr leise und im Idle unhöhrbar. Zu bedenken ist, dass die Karte relativ lang ist, sodass bei manchen Boards Sata Anschlüsse verdeckt werden können. Beim Maximus VI Formula sind diese zur Seite hin (trotz der Überdeckung lassen sich so die Kabel noch anschließen). Auch sollte im Case genügend Platz hinter dem Mainboard vorhanden sein.
Mit einem Stresstest (FurMark) konnte ich die Karte konnte ich die Karte noch nicht über 85C° bei 64% Kühlerlaufleistung bringen, was mMn. ein äußerst guter Wert ist. Im Idle läuft sie auf ca. 30-35C°.

Die Radeon Karten sollen für einen ähnlichen Preis eine leicht bessere Leistung bringen. Das geht aber zu Lasten der Lautstärke, was für mich ein NoGo darstellt, genau wie die desaströse Treiberunterstützung bei Linux.

Andere Daten meines PCs: i7 4770k (derzeit nicht übertaktet), Asus Maximus VI Formula (C2), 2x 8gb ADATA DDR3-1600, BeQuiet DarkPower pro 10 650W, BeQueit DarkRock 2, Lian Li BigTower + 6x 120mm FAN und Schalldämmung.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

[Abbrechen]

Vergriffen