5.0 von 5 Sternen Leckere und leichte Rezepte für die Kleinsten, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (GU Familienküche) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich fast alle B(r)eikost Bücher durchgelesen und nachgekocht habe kann ich nur dieses empfehlen. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und fängt mit der Nahrung für die Mutter in der Stillzeit an.
Dann wird nicht nur darauf eingegangen welche Nahrungsmittel in welchem Alter gut für das Baby sind, sondern auch genau erklärt in welcher Reihenfolge das Abstillen am besten klappt. Die Mengenangaben sind zum Teil für eine einzelne Portion, aber auch für fünfer Portionen zum Einfrieren. Es gibt Blitzrezepte, wenns mal schnell gehen soll und Rezepte für Mutter und Kind. Ich kann die Rezepte für Kleinkinder noch nicht beurteilen, aber wenn sie genau so gut sind wie die für Babys haben wir noch ein paar Schmankerl vor uns! :-)