5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Telefonanlage mit internem S0-Bus, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: T-Com Eumex 800, ISDN Telefonanlage (Personal Computers)
Diese Anlage ist die perfekte ISDN-Telefonanlage für kleine Büros. Sie bietet Anschlüsse für 8 analoge Geräte und 4 ISDN-Geräte am internen S0-Bus. Warum der interne ISDN-Bus kaum beworben wird ist mir unverständlich, da die Anlage eine echte Alternative z. B. zur XI-501 ist. Diese ist bei eBay als gebrauchte Anlage bereits teurer. Die Eumex 800 ist deutlich kleiner als die XI-320 und braucht nach meinen Messungen deutlich weniger Strom. Am PC wird die Anlage als Netzwerkkarte eingerichtet (falls man über ISDN surfen möchte). Die Konfiguration kann über ISDN (am internen Bus) oder über USB erfolgen. Die Rufnummern lassen sich frei zuweisen (z. B. 60 für einen anlogen Port). Die Software ließ sich bei mir nicht auf ein anderes Laufwerk installieren, sonst funktioniert sie.
Ich habe die Anlage übrigens trotz höheren Preises bei Amazon gekauft, weil ich hier bei einem Defekt mein Geld zurück bekomme. Das ist mir mehr Wert als 20€ Ersparnis. Der Käufer sollte sich m. E. auch die Eumex 800v mit integriertem DSL ansehen. Ich habe dies lieber getrennt, da sich
im DSL-Bereich zu viel zu schnell ändert und ich die Anlage viele Jahre
haben möchte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2008 03:05:50 GMT+01:00
W. Rokita meint:
Was soll denn die XI-501 und XI-320 sein?

Ein technisches Produkt über welches sich absolut nichts ergooglen lässt gibt es für mich irgendwie nicht.

Kann man bei der Eumex eigentlich, nachdem man per dann leuchtender LED sieht dass eine andere Nebenstelle rangegangen ist, mithören was der Azubi mit dem Kunden bespricht (währenddessen man das Micro auf Stumm hat), und sich dann (bei Bedarf) aktiv ins Gespräch einklinken?

Oder welche Anlagen können dies sonst noch mit nur einem Tastendruck wie meine Siemens HiCom von '94 ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2008 21:44:28 GMT+01:00
M. Preuß meint:
T-Concept XI320 bzw. XI501

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2010 09:40:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2010 09:40:34 GMT+01:00
D. Sinss meint:
Schon mal was von Fernmeldegeheimnis gehört? Das ist ein GESETZ und zieht zurecht empfindliche Strafen nach sich.

Veröffentlicht am 10.06.2014 17:00:40 GMT+02:00
eva-maus meint:
Kann man mit dieser Anlage ein von extern an mich weitergeleitetes Gespräch wieder nach extern (woanders) weiterleiten?

Sprich: ich habe mein Handy auf eine Festnetz-Nummer umgeleitet und dann möchte diese Festnetznummer (also eine Person...) das Gespräch wiederum an jemand anderen externen weitergeben. Ggf. vielleicht noch sagen: Du, da iss Herr XY dran, es geht um das und das - kannst Du das Gespräch bitte entgegennehmen?

Geht das?????

EUR 199,99 EUR 155,20