weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition leider nicht sonderlich deluxe!!!, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Nach langem warten, ist die deluxe edition heute endlich bei mir eingetroffen. Das Album kannte ich schon und würde ihm auch alle 5 Punkte geben. Genauso gelungen wie der Vorgänger "Way of the fist". Einige richtig brutale Songs dabei und einige gefühlvolle, wie man sie zum Beispiel vom zweiten Projekt des Sängers "Ghost Machine" kennt.
Im Unterschied zum normalen Album hat die deluxe edition noch 2 Bonus Tracks und eine DVD. Der erste Bonus Track Succubus ist nicht wirklich neu. Er war bereits auf der ersten limited edition von way of the fist und hiess damals "Hate me". Da diese limited edition allerdings nirgendwo erhältlich ist und "Hate me" in meinen Augen der beste FFDP Song überhaupt ist, habe ich mich riesig über den Song gefreut. Der zweite Song "undone" ist ein sehr ruhiger Song, der mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Soweit so gut. Der Hauptkaufgrund wird aber für viele die DVD sein. Wie lang sie genau ist weiss ich nicht aber gefühlt war es vielleicht ne halbe Stunde. Am Anfang sieht man die Band auf Tour und es gibt vielleicht 2 bis 3 Ministatements von Bandmitgliedern die allerdings alles andere als interessant sind. Danach gibt es einen Liveauftritt beim Download Festival. Leider nicht den ganzen Auftritt sondern nur einen einzigen Song (The Bleeding).
Zum Abschluss dann noch ne Menge Bilder von Fans und ihren FFDP Tattoos und von Fans mit Bandmitgliedern.
Das wars. Äußerst unkreativ und eigentlich völlig sinnlos.
Die DVD ist leider eine herbe Enttäuschung. Wer auf die 2 Bonustracks verzichten kann sollte lieber zur deutlich billigeren normalen CD greifen. Der Kauf des normalen Albums ist allerdings Pflicht!!!!! ;)

PS: Zusätzlich zum Album und der DVD gibt es übrigens noch ein DIN A4 War is the answer Poster. Allerdings weiss ich nicht ob das nicht auch beim normalen Album dabei ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.05.2012 09:05:51 GMT+02:00
Mummel meint:
Ja das Poster ist auch beim normalen Album dabei ;)