holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Bis zum bitteren Ende!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SeaQuest DSV - Season 2.2 [4 DVDs] (DVD)
Um meine "seaQuest DSV"-Sammlung zu vervollständigen, habe ich nun auch diese Box hier bei amazon bestellt. Da ich kaum abwarten konnte, die Seereise fortzusetzen, bestellte ich per Overnight Express.

Poseidon/Neptun war mir gnädig, denn die Bestellung verlief ohne Probleme.

Aber andere Probleme (mit der amazon natürlich nichts zu tun hat) gibt es - für uns Fans:

Denn, zwiespältig ist es schon, daß die zwei Staffeln auf 4 DVD-Boxen verteilt wurden. Darüber hinaus sorgt auch das Ende der 2. Staffel bei uns Fans (sowie den wasserscheuen Neulingen, hihihi...) für Unmut.

Die letzte Folge AUSWEGSLOSE MISSION endet tragisch für unsere innig geliebte Besatzung des riesigen U-Boots "seaQuest"!

Deshalb muß jeder selbst entscheiden, ob sie/er die letzte Folge anschaut oder wegläßt. Besser wäre es, man hätte zwei End-Fassungen gedreht. Die Eine mit Happy End - die andere eben ohne Happy End. Denn so könnten Zuschauer aufgrund ihrer momentanen Gefühlslage aussuchen, welche der beiden Versionen sie gerade bevorzugen.

Schade :-((

Zwar gab es mit der Serie SEAQUEST 2032 eine Nachfolgeserie, wo das Boot, die "seaQuest" und ein Teil der Mannschaft wieder auftauchte. Aber so unglaubwürdig und dämlich umgesetzt, daß viele Fans der Serie SEAQUEST DSV absprangen. Die Serie wurde abgesetzt!

BEWERTUNG:
Trotzdem vergebe ich 5 Seesterne. Der Stereosound in Deutsch und Englisch (deutsche und englische Untertitel lassen sich bei Bedarf einblenden) ist zwar nicht der große Fischfang, aber die Bildqualität (4:3er Bildformat) besticht durch wohltuende Schärfe und Farben - hochseetauglich!

FAZIT:
RAUMSCHIFF ENTERPRISE unter dem Meer - mit Witz, Charme und Köpfchen!

So, jetzt hau ich mir erstmal ein paar Fischstäbchen zwischen die Kiemen ;-))

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2014 22:15:46 GMT+01:00
JOH...flipper spielt da doch auch mit!:-)
ja, das ende iss traurig:'-(
ich klick mal, um deinen schmerz erträglich zu machen!

Veröffentlicht am 11.02.2014 10:38:45 GMT+01:00
Alex Dark meint:
In meiner Jugend, hab ich die Serie auch gesehen, aber nicht bis zum Schluss.
Weiss nicht mehr wieso.
Schade, dass Jonathan Brandis sich umgebracht hat. War ein klasse Schauspieler.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:39:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014 10:45:25 GMT+01:00
Stephan,

der Delfin heißt Darwin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:42:00 GMT+01:00
Alex, ich hab mal ein paar Folgen der 3. Staffel gesehen. Kein Wunder, daß die Serie abgesetzt wurde!!!

Drei der Darsteller sind tot. Jonathan Brandis hatte mit schon bei DIE UNENDLICHE GESCHICHTE II gut gefallen- nein, ich war nicht verknallt! #rotwerd#

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:46:33 GMT+01:00
Warst du DOCH! ;-)
Ich hab Brandis am Besten in Erinnerung für seine Rolle in ES.

Veröffentlicht am 11.02.2014 10:51:35 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 11.02.2014 11:05:31 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:52:11 GMT+01:00
Am besten fand ich ihn aber als Lukas Wolenczak in seaquest!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:53:49 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 11:07:07 GMT+01:00
Ich auch.
Tschüß Tera!
:-*
Ein Hoch auf Pennywise!!!
Bis dann, Tina!
:-)