5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Stunde der Stümper: Wie wir im Internet unsere Kultur zerstören (Gebundene Ausgabe)
Nein, ehrlich - wer überhaupt nur einen Funken an kritischem Verstand hat und sich diesen erhalten will, muss im Internet-Zeitalter dieses kritische Buch gelesen haben. Selbst wenn man vielleicht nicht alle Sichtweisen teilt, profotiert man unendlich davon, sie zu kennen und das eigene Denken und Urteilen daran zu schärfen.
Wir können und wollen das Internet nicht abschaffen, aber wir sollten es stetig kritisch hinterfragen, seine Wirkungen und Mechanismen und deren Konsequenzen im Blick behalten, damit sein Segen nicht zum Fluch wird.
Eine Muss-Lektüre gerade auch für Internet-Freaks...

Gebraucht & neu ab: EUR 6,95
Auf meinen Wunschzettel