1.0 von 5 Sternen Ecken der Kunststoffhalterung brechen ab, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe am 6.08.2012 die Samsung Diary Tasche für das Samsung Galaxy Tab 10.1 bestellt. Trotz sorgfältiger Benutzung ist nun an zwei Ecken die Kunststoffhalterung gesplittert, so das die Tasche dem Tablet keinen Halt mehr geben kann. Und das bei vorsichtiger Benutzung fast ausschließlich zu Hause. Dies ist auch anderen passiert, die hier über dieses Produkt berichten.

Hier die Antwort vom Samsung Kundendienst vom 9.12.2013:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Ihre Diary Tasche nun einen Schaden genommen hat bedauern wir sehr.
Auf Zubehörartikel gewährt Ihnen Samsung eine Garantie von 6 Monaten.
Die Tasche befindet sich bereits seit 10 Monaten außerhalb der Herstellergarantie.
Einen kostenfreien Tausch können wir Ihnen aus diesem Grund leider nicht anbieten.
Freundliche Grüße aus Schwalbach, Samsung Kundenbetreuung"

Mag ja rein rechtlich ok sein, aber entäuscht bin ich dennoch - hier hatte ich mehr Kulanz erwartet.

Fazit: Grundsätzlich sind meine bisherigen Erfahrungen mit Samsung gut - aber hier: Finger weg von diesem Produkt.

Ersteintrag: 13.12.2013 09:00:57 GMT+01:00
Eichenblatt meint:
Ist rechtlich überhaupt nicht ok. Gewerbliche Verkäufer müssen eine (gesetzliche) Sachmängelhaftung über 2 Jahre für Neuwaren übernehmen, und zwar unabhängig davon, ob auch der Hersteller eine (freiwillige) Garantieerklärung abgibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 09:47:15 GMT+01:00
Stefan meint:
Stimmt, danke für den Hinweis!

Top-Rezensenten Rang: 1.074.231