5.0 von 5 Sternen Super Fantasy Unterhaltung, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit (DVD)
Ich habe nicht das Buch zum Film gelesen und finde trotzdem diesen Film sehr gut.
Schon im Intro des Films erfährt man sofort worum es eigentlich geht und der Rest in eine gute und leicht verständliche Fantasy Geschichte. Besonders gut gefällt mir die spannende Story der beiden Kinder einen Weg aus der dunklen unterirdischen Stadt EMBER zu finden.
Das Farbenspiel im Film und die Kleider, Requisiten und die tolle Tricktechnik ist auch erwähnenswert und erinnert mich an Französische Filme wie "Delikatessen", "Stadt der verlorenen Kinder" oder "Fabelhafte Welt der Amelie"

Das die Meinungen zu diesem Film aber sehr gepalten sind, empfehle ich vor dem kauf eine Trailer bei U-tube u.a. anzuschauen oder ihn besser erst mal auszuleihen.
Für mich kommt der Film zu Hause auf jeden Fall ins Archiv.
Kurz: Empfehlenswert

EUR 10,23 EUR 9,99