3.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück in der Küche..., 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood TTM 029 kMix Toaster / Boutique-Serie / 2-Schlitz / 900 Watt / Magenta (Haushaltswaren)
... aber die inneren Werte lassen ein wenig zu wünschen übrig.

Ich habe mir den Toaster vor ca. 5 Wochen gekauft und entscheidend war natürlich die Optik im Allgemeinen und die Farbe
im Speziellen :-))

Aber wie so oft im Leben musste ich auch dieses Mal wieder lernen, dass die schönste Verpackung nichts über die inneren Werte aussagt. Nun hatte ich angenommen, dass Kenwood eine Qualitätsmarke ist und man hier nichts falsch machen kann (schließlich ist es "nur" ein Toaster).
Er macht soweit einen soliden Eindruck und er toastet auch, leider aber ist das Ergebnis nicht gleichmäßg. Die ersten Toasts sind deutlich brauner als die danach folgenden. Nun ist es nicht so, dass ich im Dauerbetrieb toaste (da warnt übrigens auch die Gebrauchsanweisung vor, etwas, was ich noch bei keinem Toaster gelesen habe), sondern ich toaste zweis Stück, schmiere und esse sie und anschließend erfolgt der nächste Toastvorgang. Nicht getestet habe ich das Ergebnis eines dritten Toastvorgangs, da ich nach 2x2 satt bin :-)

Wie auch immer, schön ist er und ich werde ihn definitiv behalten, aber das mit dem Toasten konnte mein Billigtoaster besser!

Ort: Hannover