5.0 von 5 Sternen Großartig..., 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfsbrüder (DVD)
Gerardo Olivares Film, der auf einer wahren Begebenheit um die Zeit des spanischen Bürgerkriegs basiert, geht die Geschichte eines Wolfskindes auf eine besondere Weise an. Held der Handlung ist der zu Beginn erst siebenjährige Marcos, der von seinem Vater zur Strafe und aus der Not heraus an einen Großgrundbesitzer verkauft wird. Marcos und sein Bruder waren nicht in der Lage, zu verhindern, dass ein Wolf fünf Ziegen aus der Herde riss. Der Großgrundbesitzer schickt Marcos in das entlegene "Tal der Stille", das von keiner Menschenseele außer dem alten Ziegenhirten Atanasio bewohnt wird...

Vom Krieg, der fernab in der Welt der Menschen tobt, merkt man in "Wolfsbrüder" wenig. Einer Realität entrückt, die grausamer als die unwirtlichste Wildnis sein kann, entfaltet sich eine Geschichte, die vor allem von den atemberaubenden Naturimpressionen lebt. Im Vergleich dazu wirkt die Story aber dennoch stark, bewegend und spannend, auch wenn diese von den tollen Naturaufnahmen getragen wird. Hervorzuheben sind vor allem die Schauspieler, allen voran der Darsteller des jungen Marcos, welche ihre Sache ausnehmend gut machen.

Die Bilderjagd für diesen Film hat sich mehr als gelohnt - Das Ergebnis sind tatsächlich spektakuläre Aufnahmen; besonders die Szenen, in denen der Mensch mit den Wölfen, die in Wirklichkeit äußerst scheue Geschöpfe sind, interagiert, wollen beeindrucken. Die starke Faszinationskraft, die von den Bildern ausgeht, fangen jeden kleinsten nur möglichen Mangel auf, so dass man hierüber klar hinwegsehen kann, ja sogar muss.

Die DVD erhält man in einem hochwertigen Digipack, welches Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt.

Fazit:

Ein beeindruckender, ja ein richtig bewegender, spannender Film. Unbedingt zu empfehlen!

Ersteintrag: 13.02.2013 18:28:46 GMT+01:00
Bela Barman meint:
Sebastian 2103, deine Rezensionen kommen mir schon sehr gefaked vor. Wie kann man so undifferenziert sein dass einem angeblich jeder Film super gefällt? Mir scheint hier wird Marketing betrieben, ich melde das amazon weil das für mich irreführend ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 18:59:24 GMT+01:00
Ich besitze insgesamt über 2000 DVDs und blu rays. Ich denke, da wird es auch einige Titel geben, welche ich zu meinen Lieblingstiteln zähle (und sicher nicht nur 5 oder 10). Aber keine Angst, auch meine Fehlgriffe werden noch eine Rezension erhalten...

EUR 10,99 EUR 8,97