5.0 von 5 Sternen Sehr guter und vielseitiger Drucker, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-700 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Ethernet, Duplex) (Personal Computers)
Der Drucker ist sehr vielseitig und liefert hervorragende Ergebnisse. Als ich die ersten farbigen Ausdrucke auf Normalpapier gesehen habe, war ich überrascht. Tollte Qualität und Farbsättigung. Das bekommen andere Drucker nur mit Spezialpapier hin, und ich habe schon einige Drucker gehabt....
Anders als bei der Konkurrenz von Canon (ich hatte vorher den MG5350) dauert es keine Ewigkeit, wenn man einmal ein Blatt ausdrucken will. Der Druck beginnt in ca. 20 Sekunden. Auch sind die Reinigungszyklen spürbar geringer als bei dem Canon Modell.
Die Einbindung ins Netzwerk und in die "Cloud" sind vorbildlich. Der Drucker kann von überall aus der Welt erreicht werden. Airprint mit Apple ohne Probleme. Es gibt auch eine sehr gute App für iPhone und iPad (iPrint).
Die Software Versorgung seitens Epson ist auch vorbildlich. Bei Canon gab es nie Firmware Updates für meinen Drucker. Bei dem Epson habe ich bisher zwei Firmware Updates herunterladen und installieren können. D. h. Epson kümmert sich auch laufend um die Weiterentwicklung des Produktes, und schmeißt diese nicht nur einfach auf den Markt.

Die Problematik mit dem Ausgabefach kann ich bestätigen. Fährt automatisch raus, muss aber manuell zurückgeschoben werden.... aber mal ganz ehrlich: MUSS man dieses auch nach jedem Druck zurückschieben??? Meines bleibt einfach in dieser Position. Schadet nix, sieht vielleicht nur nicht ganz so elegant aus.... Sollte der Drucker mal transportiert werden, kann ich es manuell einfahren.
Für mich überhaupt kein Problem. Wichtiger sind für mich die Ergebnisse und die Flexibiltät sowie Softwareversorgung. Und dies ist bei diesem Produkt meiner Meinung nach gelungen.