3.0 von 5 Sternen Genial...aber!, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Vielleicht Besten Lieder...Live 2010 (Audio CD)
Ich schreibe ja eigentlich keine Rezensionen, aber hier muss ich mal meinen Senf dazu geben:

Das Album ist genial! Eine klasse Idee nicht einfach nur die bekannten Songs auf einer "Best of"-Platte zusammen zu schmeißen, sondern ein komplettes Konzert mit den vielleicht besten Liedern aufzunehmen. Ob es nun wirklich die besten Songs sind...vielleicht. Auf jeden Fall ist wohl für jeden was dabei. Ich freue mich persönlich am meisten über "Der Fatalist" und "Vaterland" mit neuem Text! Die neuen Aufnahmen machen einfach Lust auf "alte", bekannte Lieder und dann gleich 41 davon! Wie gesagt: GENIAL...

ABER: Die Aufnahmequalität ist miserabel!!! Es kratzt an allen Ecken und Enden und je mehr man den Lautstärkeregler hochdreht, umso schlimmer wird es. Ich bin wirklich kein Klang-Fetischist, aber diese Aufnahme ist eben wirklich schlecht. Auch für das ungeschulte Ohr!

Daher also nur drei Sterne... Ein Muss für Funny Fans, alle anderen sollten erst solche werden, bevor sie sich dieses Album zulegen.

Ersteintrag: 29.11.2010 19:38:28 GMT+01:00
kann nur sagen, dass ich das mit dem Sound nicht bestätigen kann. Solltest eventuell mal deine Anlage untersuchen, ich hab die CD jetzt schon über 5 verschiedene Anlagen ausprobiert und es klang immer sehr gut. Es ist halt ne Live-CD, und die 2 Abende sind gut abgemischt, ich war selbst dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2010 10:36:23 GMT+01:00
Kai Sohrmann meint:
Wie ich ja auch schon in meiner Rezension geschrieben habe, bin ich von Funnys Musik mehr als nur überzeugt. Ich darf all seine Alben und einige andere Aufnahmen mein eigen nennen und natürlich ist Funny nicht nur ein sehr sympathischer Künstler, sondern ein einzigartiger Musiker, der mich sehr geprägt hat...auch auf diversen Konzerten! Meine Rezension ist auch nicht schlecht...drei Sterne sind nicht schlecht! Und wenn es die Möglichkeit gibt, zwischen einem und fünf Sternen zu entscheiden, dann ist das doch nur legitim. Nichts schlimmer als diese Top oder Flop Rezensionen...und dazwischen gibt es nichts.
Ich habe die CD auch schon auf mehreren Anlagen und Kopfhörern getestet und auch anderen Leuten vorgespielt und alle, Funny Fans und Nicht-Funny-Fans, waren von der Tonqualität enttäuscht. Seine vielen anderen Live-Platten weisen diese Schwäche nicht auf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 19:59:45 GMT+01:00
sollte auch nicht böse gemeint sein, und es ist wichtig, das es auch Bewertungen dazwischen gibt, war nur schockiert, weil ich absolut begeistert war von der CD. funny ist auch einfach genial und ich hoffe das er noch viele Jahre Musik macht. Und wenn bei dir der Ton schlecht ist, kann ich das auch nachvollziehen, das du eine mittlere Bewertung abgegeben hast, da der Ton bei einer Tonaufnahme eigentlich die größte Rolle übernimmt. Was mir auffällt, sind nur die "sch"-Laute, die kommen irgendwie komisch an, ist mir aber erst gestern aufgefallen

Top-Rezensenten Rang: 2.785.404