3.0 von 5 Sternen Ach ich weiß nicht..., 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Abandon Live (Audio CD)
Das in der heutigen Deep Purple Formation ausnahmslos Ausnahmemusiker spielen erkenne ich an und ich habe diese Besetzung auch schon live gesehen.
Die hier veröffentlichten Liveaufnahmen sind ja schon einige Jährchen alt, sie sind gut und es stimmt auch, das es von Deep Purple mittlerweile mehr Livealben als Studioalben gibt. Das ist ja im Grunde auch erfreulich und ich habe die Band immer mehr als Live-Band denn als Studioband gesehen...
Mir haben auch die MK III Alben gefallen, David Coverdale fand ich durchaus immer sehr hörenswert.
Dennoch finde ich, ist Deep Purple HEUTE ohne Richie Blackmore und Jon Lord halt auch nur noch eine von den Bands, die hauptsächlich von den Ruhmestaten der Vergangenheit zehren. Insofern richtet sich mein Focus eher auf die früheren Phasen der Band. So wirklich was Originelles Neues ist ja seit "Perfect Strangers" nicht mehr geglückt, obwohl die letzten Alben durchaus ihre Qualitäten haben..

Von daher freue ich mich natürlich immer, wenn ein Lebenszeichen von Deep Purple erscheint, dennoch brauche ich keine weiteren Aufnahmen wie diese, im Grunde hört man solche Scheiben in Wirklichkeit nur noch sehr selten. Man kauft sie, liest das Booklet und hört auch mal rein und dann stellt man sie zum Rest im Regal.. .
Mir geht es zumindest so. Die Titelauswahl ist interessant, dennoch hoffe ich, das bald mal etwas Neues kommt.

Ersteintrag: 01.05.2012 12:14:09 GMT+02:00
Child in time meint:
Ende 2012/Anfang 2013 soll tatsächlich ein neues Studio-Album kommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2012 22:35:48 GMT+02:00
Winnie meint:
Darüber würde ich mich sehr freuen. Mir gefallen Deep Purple auch ohne Blackmore und Lord sehr, aber ich habe mittlerweile so viele Liveaufnahmen aller "Marks" das ein neues Studioalbum wirklich eine Bereicherung wäre... Danke für Deine Info ! Gruß, Winni

Ort: NRW