1.0 von 5 Sternen schlechte Aufnahmequalität, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Seldom Seen Kid (Audio CD)
ACHTUNG:die Lieder sind super aber leider hat die CD eine sehr schlechte Aufnahmequalität was den Musikgenuß nachhaltig beeinträchtigt, sehr schade!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2014 20:31:18 GMT+01:00
Oliver Wolter meint:
ein weiteres bedauerliches Opfer des "Loudness war" - katastrophale Kastration jeglicher audiophiler Charaktereingenschaften. Was hören die Leute eigentlich, wenn das niemandem so recht auffällt. Im Auto und für Kaufhauströöten noch ok, aber für alles was sich in Richtung HiFi bewegt völlig inakzeptabel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 13:20:38 GMT+02:00
Jörg R. meint:
Leider wahr. Aber die Musik an sich finde ich persönlich wunderbar, trotz des deutlich komprimierten Klangs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 15:02:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2014 15:28:46 GMT+02:00
Henry Miller meint:
Ausgerechnet Elbow hier den "Loudness War" vorzuhalten ist schon abenteuerlich. Der Opener "Starlings" fängt mich immer wieder mit seinem Spiel mit laut und leise - von "Loudness War" ist das meilenweit entfernt. Sicherlich könnte man darüber streiten, ob dem Werk etwas mehr generelle Dynamik nicht gut getan hätte, aber der vom Klangspektrum und der Stereobühne gut definierte Sound gibt wirklich keinen Anlass zur Fundamentalkritik. Die wäre bei anderen Bands mit vergleichbarem Stil viel eher angebracht (siehe Keane). Das hier gilt meiner Meinung nach auch für "Seldom Seen Kid": http://dynamicrangeday.co.uk/drd2011/

Top-Rezensenten Rang: 1.748.804