5.0 von 5 Sternen Mafia? Cosa Nostra? Nein danke! Oder vielleicht doch?!?, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Arkadien, Band 1: Arkadien erwacht (Gebundene Ausgabe)
Ich muss offen gestehen, dass ich nach dem Lesen der Inhaltsbeschreibung das Buch mehrfach im Bücherregel habe stehen lassen und mich doch für andere Bücher entschieden habe. Für mich hörte es sich nach Romeo und Julia in Kombination mit dem Paten an. Nichts für mich, dachte ich zumindest...
Jetzt bin ich jedoch sehr froh, dass ich mich doch noch für dieses Buch und diese Trilogie entschieden habe.
Schon nach den ersten 20 Seiten, war ich Rosa Alcantara (bei dem Nachnamen muss ich immer an unser Sofa denken) verfallen und ein paar Seiten später auch Alessandro Carnevare. Rosa ist nicht wie die 'typischen' Heldinnen in den aktuellen Bestsellern auf dem Markt. Sie ist anders: Schlagfertig, sarkastisch, stiehlt Dinge und trägt einen Tacker zur Selbstverteidigung. Ich fand das im Gegensatz zu den anderen üblichen Verdächtigen names Bella, Grace, Cassia und Co. sehr erfrischend und es hat meine Neugier geweckt. Für mich war es ein pures Lesevergnügen gespickt mit viel Witz, Sarkasmus, Melancholie, Romantik, Geheimnissen, Action, (manchmal etwas zu langen) Landschaftsbeschreigungen und natürlich Liebe.
Fazit:
Lesen, lesen, lesen, und zwar sofort, sofort, sofort,...