5.0 von 5 Sternen Elvis Presley - In Person, 8. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis In Person At The International Hotel Las Vegas, Nevada (Audio CD)
Im Original veröffentlicht als Teil eines Doppelalbums mit dem, später ebenfalls einzelnd veröffentlichtem, "Back In memphis"-Album unter dem Namen "From Memphis to Vegas/From Vegas to Memphis", stellt dies das wahrscheinlich beste Livealbum allerzeiten dar. Elvis '69 live war der Höhepunkt für die Rockmusik. Er holte den Rock wieder aus den Fängen der Hippiezeit, die zu vergessen begann, was Rock'n'Roll eigentlich bedeutet (jetzt mal ohne die Hippies runtermachen zu wollen). Elvis hat sich für sein Livecomeback die so ziemlich beste Band zusammengestellt, die man für Geld und mehr nur kriegen kann. Alles Topmusiker, die einem Elvis Presley als backup-Band absolut würdig sind. Elvis und Band rocken wie die Hölle und man fragt sich, wie jemand so viel Energie aufbringen kann und dies über ein ganzes Engagement halten kann. Der Sound is klasse, nicht ganz so hell und klar wie auf anderen RCA-Veröffentlichungen von Elvis-Konzerten, sondern schön schmutzig. Was soll man sagen? Ein Muss für jeden Musikliebhaber, Elvis-Fans dürften diese Platte, übrigens Elvis' erstes Livealbum, sowieso schon lange haben. Wenn es ginge, würde ich sogar noch zwei Extrasterne geben.

An "holgybay" : Viele Livealben stellen Zusammenschnitte verschiedener Konzerte dar, das ist eine ganz alltägliche Sache im Musikbusiness. Hier wird auch nichts vorgekaukelt oder so, denn es steht ja im Booklet, dass die Aufnahmen bei verschiedenen Anlässen gemacht wurden, also kein Grund hier etwas schlecht zu reden oder sich darüber aufzuregen.

Ersteintrag: 11.01.2009 01:21:26 GMT+01:00
Tiefenbach meint:
An meinen Nachredner "Rocker": Abläufe in der Musikbranche sind mir 100pro bewusst --> thx 4 nothing!

Und wieso ..."aufregen"...? --> Ich mag dieses Album, bleibe aber dennoch dabei, dass es als effiziente Darstellung eines Comebacks von Elvis definitiv verfälscht wurde. Vermutlich seitens der Plattenfirma aus der "Angst", DAMALS etwas falsch zu machen. Logo ... wissen wir dies heute besser, nachdem so dermaßen viel Material (im Vgl. zu 1969/1970) vorliegt.

Veröffentlicht am 07.12.2012 12:30:20 GMT+01:00
Andreas S. meint:
Die Scheibe rockt ja wirklich unglaublich. Erst dachte ich: ach komm die ollen Nummern zum hundertsten Mal, aber die Scheibe ist echt klasse scheint mir und ich hab nur im Netz reingehört. Allein die Ansagen sind so erfrischend, das lohnt sich schon fast. Der Strawberry Fields schreibt noch von einer super exklusiven Sonderausgabe mit Zusatztiteln und einem Komplettkonzert, aber so weit muss dann wahrscheinlich auch nicht, aber ganz ohne in Zukunft auch nicht mehr.

Ort: Deutschland