5.0 von 5 Sternen Geiles Prügelspiel mit guter Story, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich muss am Anfang gleich zugeben, ich habe nicht viel mit Prügelspielen am Hut. Ich mag sie, ich spiele sie auch gerne, aber ich bin recht schlecht in ihnen und das einzige Prügelspiel, dass ich sonst gespielt habe ist Super Smash Bros Brawl. Es gibt zwar noch Mortal Kombat, aber ich konnte mich nie durchringen es zu kaufen. Dann kam Injustice raus und während eines Wochenenddeals bei MMOGA habe ich es mir dann auch gleich geholt und bereue es überhaupt nicht. Der eigentliche Hauptgrund für mich Injustice zu kaufen war, dass ich als meine DC Lieblingsschurkin Harley Quinn spielen kann und die Story. Und die ist aus meiner Sicht wirklich gelungen. Durch Injustice habe ich außerdem mehr Interesse am DC Universum bekommen. Vorher war ich nur an Batman interessiert, aber durch die ganzen Characktere im Spiel habe ich auch ein paar neue Lieblinge wie Killer Frost und Zatanna gefunden. Und dass die Helden und Schurken doch interessanter sind, als ich immer dachte. Selbst Superman wurde mir sympatisch ;)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel ich verraten kann, ohne irgendwas zu Spoilern. Wie jeder weiß, hat Joker Metropolis mit einer Atombombe in die Luft gejagt und Superman tötet ihn daraufhin und übernimmt die Weltherrschaft. Der Knackpunkt ist, dass dies nicht unserer Welt, sondern in einer Paralleldimsension passiert, während in unserer Dimension Joker ebenfalls Metropolis zerstören will, aber die Stadt verschont bleibt. Nach und nach verschlägt es unsere Superhelden in diese Paralleldimension, wo sie sich mit den Aufständischen verbünden, um Superman zu stoppen. Mit dabei sind natürlich Batman, Wonder Woman, Green Arrow, Death Stroke und Harley Quinn, wobei Harley nur in Zwischensequenzen vorkommt und leider innerhalb der Story nicht spielbar ist, was ich sehr schade finde.

Außerhalb der Story gibt es noch viele andere Möglichkeiten für Solospieler. Da wäre einmal der Classic Modus, in dem man 10 Gegner besiegen muss, um eine Art Endsequenz für jeden Charackter freizuschalten. Daneben gibt es noch viele andere Modi, z.B., dass man mit verringerter Gesundheit startet und mit jedem Treffer Gesundheit dazubekommt, das die Gesundheit von einem Match ins andere übertragen wird oder das jeder Kämpfer eine zufällige Stärke oder Schwäche erhält. Außerdem gibt es noch die sogennantgen S.T.A.R. Labs, in denen man mehrere Charackteren so eine Art Minihandlung durchspielt. Diese sind zwar leider nicht vertont, aber abwechslungsreich, da es nicht nur Prügel, Prügel, Prügel ist. Mit Harley Quinn z.B. muss man in einer Mission eine bestimmte Zeit lang Raketen ausweichen und darf nur dreimal getroffen werden, während man in einer anderen Mission mit Hilfe von Harleys Revolvern Geschosse abwehren muss. Natürlich gibt es auch den klassischen Einzelkampf ;)

Also kurz gesagt, wer Fan von DC und von Prügelspielen allgemein ist, der sollte sich dieses Spiel unbedingt holen. Die Ultimate Edition beinhaltet außerdem schon alle DLCs, wehsalb ihr euch darum keine Sorgen machen müsst.

Einen Hacken hat das Spiel aber trotzdem. Obwohl alle DLCs im Speil enthalten sind, muss man immer noch die Kostüme freischalten, die man nur durch das IOS Spiel erhalten kann. Darunter zählen Harleys Arkham City Outfit, Superman als Gefangener, ein Kostüm von Batman und eins von Bane, wenn ich mich richtig erinnere.

EUR 19,99 EUR 17,99