5.0 von 5 Sternen Der Kindle Fire HD kann mehr als man glaubt..., 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Da ich hier immer wieder auf völlig falsche Beschreibungen und daher Bewertungen stoße,möchte ich mich nun auch zum Gerät äußern.
Vorab-ich besitze noch 2 weitere Tabs und kann somit recht gut vergleichen.Außerdem habe ich das Gerät jetzt eine gute Woche auf Herz und Nieren geprüft-und ich behalte es.Vielleicht liegen die vielen negativen Bewertungen daran,dass der Rezensor sich nicht richtig und geduldig mit dem Kindle befasst hat?
Als Grundlage haben mir das inoffizielle Handbuch von Matthias Hatting Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks und viele Kommentare zu den Rezensionen - sowie die FAQ's gedient.
Nachdem man den ES File Explorer aus dem Amazon App-Shop installiert hat und dann noch das Gerät bei den Einstellungen auf "Installation von Anwendungen zulassen"(von unbekannter Herkunft)umgestellt hat,kann man fast alles damit machen.Auch Fotos und Videos lassen sich aufnehmen und über e-mail versenden.
Dass man flash installieren kann und wie,sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben. Holt man sich den AndroitPit App Store,lassen sich die meisten apps,die es auch im google play store gibt,installieren.Mit dem VLC player aus dem Amazon app shop kann man viele eigene Videos in verschiedenen Formaten anschauen.
Über das technisch sehr ausgereifte Gerät brauche ich nichts mehr zu sagen.Ich bin jeden Tag von Neuem von diesem kleinen Wunderwerk begeistert.
Übrigens wusste ich vorher schon,dass Amazon versucht,seinen Gewinn aus dem Verkauf ihrer Produkte zu erzielen.Daher konte der Kindle so günstig angeboten werden.Das bedeutet aber nicht,dass man gebunden ist.Ich habe mir z.B. auch die eBay-App drauf gemacht.
Tethering mit meinem Smartphone oder einem mobilen Router (mit eingelegter Daten-Sim)funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe,dass ich mit meiner Rezension unzufiedenen und unentschlossenen Käufern eine Hilfestellung geben konnte.
Ich kann nur sagen : Es lohnt sich,sich mit dem Kindle Fire HD gründlicher zu befassen. Dann hat man viel Spaß damit.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2012 09:21:09 GMT+01:00
Guten Morgen, herzlichen Dank für Ihre Objektive Beschreibung und alles Gute.

Veröffentlicht am 16.12.2012 11:13:43 GMT+01:00
Stefan meint:
Endlich mal eine Rezension mit der man was anfangen kann. Einige Rezensionen hier sollten gleich gelöscht werden, da einige Nutzer noch nicht mal wissen, was alles " machbar " ist, sich gar nicht auskennen und dann noch schwachsinnigerweise ihre völlig unbrauchbare Äußerung dazu hier bereit stellen. Deshalb erst denken, dann schreiben.
5 Sterne für diese Rezension!

Veröffentlicht am 22.01.2013 10:49:26 GMT+01:00
Nach 3 Monaten Erfahrung mit dem Kindle Fire HD (32GB) und 2 Monaten Erfahrung mit dem Ipad mini kann ich nur sagen - das Mini Apple Gerät wird vom Kindle Fire deutlich geschlagen, und das nicht nur wegen dem weit besseren WLAN, dem Dolby Stereo Lautsprechersystem, dem USB und HDMI Anschluß ohne Adapter, und der weit besseren Auflösung des Displays, der besseren Graphikleistung, sondern gerade wegen der Vielseitigkeit des Android Systems ! Da nützen mir die über 500.000 Apple Apps gar nichts, mir reichen ca. 500, die aber dafür universeller verwendbar sind. Nur - man muss sich beschäftigen mit den vielen Möglichkeiten, im Amazon System auch andere Android Pflanzen heranzuziehen ! Ein 7" Tablett ohne wenn und aber.

Veröffentlicht am 03.07.2013 12:12:19 GMT+02:00
Saoteking meint:
Hallo, ich wollte fragen, wie genau man denn den flash installieren kann? Danke für die Antwort! LG saoteking

Veröffentlicht am 12.07.2013 14:31:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013 14:32:14 GMT+02:00
Tomco meint:
Sehr geehrte Frau Wega, an dieser Stelle Dank an Sie für Ihre wirklich nützliche und umfassende Rezension. Sie ist ausgesprochen hilfreich für mich als potentieller Kindle HD - Kunde.

Auch, dass Sie unermütlich als Kommentatorin immer und immer wieder den begriffstutzigen Leuten dieselben Erklärungen / Hilfestellungen geben was mobilen Internetzugang, app Installation von fremder Quelle, Flash-Player usw. angeht, ist wirklich bewundernswert.

Beste Grüße Tomco

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2013 19:27:38 GMT+02:00
Jutta Wera meint:
@ Tomco: Vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin nach wie vor noch sehr begeistert von dem kleinen Vielkönner. Diesen Gruß schreibe ich Ihnen aus dem schönen Piemont mit dem KFHD. Kein Problem mit dem WIFI im Hotel. Immer auf die sich wiederholenden -teils unmöglichen - Rezensionen habe ich inzwischen aufgegeben. Natürlich helfe ich jederzeit,wenn ich kann.
Gruß Wera