4.0 von 5 Sternen fällt sehr groß aus, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Skihose Arlberg (Sports Apparel)
Der Stoff fühlt sich gut und robust an, die Hose ist innen gefüttert.
Achtung! Diese Hose fällt sehr groß aus.
Meine Jeansgrösse ist 32W/34L aber selbst hier fällt "M" riesig aus.
Die "S" passt vom schnitt ganz gut (ich trage noch Skiunterwäsche darunter), allerdings ist sie einen ticken zu kurz. Leider fehlen am Beinende Gummibündchen, womit man die Hose z.b am Skischuh oder Wanderschuh befestigen kann.
Weiterhin fehlen Gürtelschlaufen, die Hose kann nur mittles Klettverschluß fixiert werden.
Für meinen Einsatzzweck (Winterwanderungen) ist das ok, für's Skifahren sind hier aber Hostenträger pflicht um nicht während einer rasanten Abfahrt die Hose zu verlieren :-)

Ob die Hose auch Wandertauglich (d.h gut isolierend und viel bewegungsfreihit) ist, wird sich zeigen.
Update der Bewertung folgt.
Vorerst 3 Sterne.

update 03.01.2013.
nach einigen Wanderungen kann ich bestätigen das die hose absolut winddicht ist, kälte sehr gut abhält und auch gut wasserabweisend ist (2stunden wanderung bei leichtem dauerregen waren kein problem)
einzig nervig ist die fixierung der hose, sie kann nur mittels klettverschlüsse enger gemacht werden,wenn man sich nach unten beugt oder in die hocke geht gehen die klettverschlüsse auf und die hose sitzt , sagen wir mal , "sehr luftig". :-)
eine befreundete schneiderin hat mir 5 schlaufen angenäht, sodaß ich die hose nun auch mit gürtel tragen kann.

deshalb habe ich meine bewertung um einen stern nach oben korrigiert.

warum der hersteller (die im übrigen jede rezension kommentieren) an den gürtelschlaufen gespart hat verstehe ich nicht.

Ersteintrag: 10.12.2012 14:42:39 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rezension zu diesem Produkt.

Wir können Ihnen mitteilen, dass die Skihose sowohl gut isolierend ist als auch viel Bewegungsfreiheit bietet.

Jedoch nehmen wir uns auch Ihrer Verbesserungsvorschläge an, um diese in die Weiterentwicklung des Produktes einfließen zu lassen.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns weitere Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Leider haben wir keine Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren. Darum möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular unter www.ultrasport.net - oder direkt Email an service.de@ultrasport.net - Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ultrasport Service Team