3.0 von 5 Sternen Leider keine Steigerung zur Vorjahresausgabe, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Beach House 2011 (Audio CD)
Das Label hat sich entschieden, die Machart der letztjährigen Ausgabe fortzuführen. Obwohl sich bei mir der Eindruck eingestellt hat, dass dies beim Publikum nicht angekommen ist, wenn man die Kommentare auf den diversen Verkaufsplattformen liest.

CD1 Sunrise (Volle Versionen): Neues Material. Hier sind mehr Uptempo Nummern zu finden. Leider kommt bei mir da wenig Beach House Feeling auf. Ich hab die CD immer und immer wieder gehört in der Hofnung, dass der Funke überspringt. Tut er nicht. Es fehlen zum Beispiel Tracks, mit dem typischen Latino Einflüssen. Die Lieder sind mehr in die soulige Richtung angehaucht.

CD2 Classics (volle Versionen): Hier sind Klassiker vertreten. Ich persönlich kenne viele davon nicht, da ich bei der Beach House Reihe noch nicht so lange dabei bin. Es sind mehrheitich Uptempo Nummern. Mir selber hat sie gut gefallen. Wird aber vielen, die die Lieder schon kennen wahrscheinlich andersgehen.

CD3 Deep House Bonus CD (MIx): Wird wie bei der letzten Ausgabe Geschmackssache sein. Mir ist sie zu minimalistisch (is ja deep house mix, ich weiß). Einzig positiv ist das Wiedersehen mit Tracey Thorn (Track 3). Aber da dies eine Bonus CD ist lass ich sie aus der Bewertung raus.

Fazit: Bei mir stellt sich irgendwie Enttäuschung ein, da ich von cd 1 mehr erwartet habe. Die 3 Sterne kommen nur zu Stande, da ich von CD2 viele Lieder noch nicht kannte und diese gut fand. Würde mir eher eine Ausgabe ähnlich zu 2009 wünschen mit 2 CDs (neues Material) und diese als Vollversionen.