5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Justin - Völlig verrittert! (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bevor ich den Film auf Amazon durch Zufall entdeckt hatte, kannte ich diesen Titel noch nicht. Daher tat ich mir etwas schwer mit der Entscheidung gleich die teuerste Variante (3D+2D-Blu-Ray) zu kaufen. Aber ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung!
Zuerst ist mir positiv aufgefallen, dass man sich vom Hauptmenü der Blu-Ray nachträglich für 2D oder 3D entscheiden kann. Bei anderen kombinierten Blu-Rays hatte ich da schon meine Probleme.
Ob in 2D oder 3D sind die Bilder des Films schön anzusehen und gut animiert.
Aber am meisten hat mir die einfache aber schön erzählt Geschichte gefallen. Ohne Schmalz und unötigen viel Klamauk spiegelt der Film eine (fast) klassische Ritterstory wieder die, aus jedem guten Märchenbuch oder Fantasyroman stammen könnte. Natürlich ist das ganze noch mit einer ordentlichen Portion guten Humors und skurilen Figuren aufgelockert, was aber nie der eigentlichen Story im Weg steht. Alles ohne große Effekthascherei und Hektik. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, waren eine ordentliche Synchronisation mit passenden Stimmen und guten Dialogen. Nur die Untertitel zur Background-Musik fand ich unnötig und hab sie abgeschaltet. Sie waren für die Geschichte eh nicht relevant.
Unter dem Strich fand ich den Streifen schlichtweg sehr unterhaltsam und stimmig, auch wenn ich dem Kindesalter schon längst entstiegen bin.