newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen In Deutsch nur die österreichische Version !!!!!!!!!, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Teufel 1 (DVD)
Wie viele schon geschrieben haben, kann und soll man dieses KULTWERK von SAM RAIMI nur UNCUT anschauen und kaufen.

Ein Wahnsinn was man mit:

1. wenig Budget
2. 5 Leuten im Wald
3. einer Handkamera (teilweise am Motorrad)
4. weißer Schminke, Knetmasse, Tomatenketchup und etwas Gummi

zuwege bringt.

Die Lauflänge der Uncut-Version beträgt ca. 82 min. (lt. Klappentext 85 min. "Nur für den Verkauf in Österreich bestimmt.")

Zum Anschauen ist diese um über 13 MINUTEN GEKÜRZTE Fassung mit ca. 68 min. (lt. Klappentext 70 min.) schlechter als schlecht (NULL STERNE).

Es ist allgemein schlimm, wenn man bei Slasher-/Splatterfilmen das rausschneidet, was den Film ausmacht.
Ganz arg ist es aber wenn man die geschnittenen Stellen auch noch "sieht".

Bei "Tanz der Teufel 2" ist die 81 min.-Fassung uncut. Auch wenn 82 min. am Klappentext steht (ist bei meiner Version so), dauert der Film trotzdem nur 81 min.

Also, wenn Ihr das nächste mal nach Ösiland fährt, oder dort jemanden kennt, besorgt euch diese Filme.

Gruß aus Tirol - dem Herz der Alpen - Euer Chris

P.S.: Einen kleinen Zusatz habe ich jetzt noch. Es wird in einigen Internet-Shops eine XXL-Version mit 96 min. angeboten.
Allerdings ist dies eine Bootleg-Version und hat mit der offiziellen Schnittfassung nichts zu tun.
Es ist - Zitat Mr. Blonde: "eine in Heimarbeit entstandene Fassung, in der sämtliche "Deleted Scenes" aus diversem Bonusmaterial wieder in den Film eingefügt wurden."
Die Szenen haben logischerweise eine schlechtere Bildqualität (nicht bearbeitet, da vom Regisseur für den Film ja auch nicht vorgesehen), und sind daher auch nicht deutsch synchronisiert.
Manche Bootleg-Versionen gibt es mit und manche ohne deutsche Untertitel.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.07.2012 11:54:58 GMT+02:00
tagchen meint:
"Also, wenn ihr das nächste mal nach Ösiland fährt, oder dort jemanden kennt, besorgt euch diese Filme."

Es reicht auch wenn man in einem der einschlägigen Internetshops aus Österreich bestellt :-)

Veröffentlicht am 05.03.2013 12:30:03 GMT+01:00
habe die uncut-version auf dem Trödelmarkt in Deutschland gekauft;Teil1+2;für 20 Euro!

Veröffentlicht am 18.05.2013 11:53:03 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
"Ösiland" klingt aber nicht so schön.... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 09:33:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.05.2013 09:35:25 GMT+02:00
Chris meint:
Als Tiroler muss man doch ein bisschen selbstironisch sein, oder...?
Immerhin werden wir von manchen Deutschen auch "Schluchtenscheißer" genannt.
Dagegen ist "Ösiland" ja richtig harmlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 00:31:36 GMT+02:00
P. Porada meint:
Oh wei, Ihr wisst, dass wir Euch so nennen? x_0

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2013 10:35:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2013 10:36:11 GMT+02:00
Chris meint:
Little brother ist watching you!

Veröffentlicht am 26.12.2014 13:13:55 GMT+01:00
Sandra Hahn meint:
Entschuldigung aber die Uncut Verion von Teil 1 beträgt nicht 82 min sondern 96 min ( natürlich nicht in Dutschland )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2015 17:42:29 GMT+01:00
Chris meint:
So Sandra, nochmals auch für Dich: Die XXL-Version mit 96 min. ist eine Bootleg-Version und hat mit der offiziellen Schnittfassung nichts zu tun.
Hab ich aber in der Rezension geschrieben und kann man auch erkennen, wenn man sie zu Ende liest.
Danke...