3.0 von 5 Sternen Wird Oft Zusammen Gekauft, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Settle (Audio CD)
und zwar mit DAFT PUNK.

Dies beschreibt den sound schon sehr gut. Die einen nennen es Massenware, die anderen die Innovation, auf die der Zirkus 2013 gewartet hat.

Bleibt alle aufm Teppich!

Es is doch bloß House Music, die auch schon 90something von Farley/ Heller oder den Masters Of Work so in ihren DJ Sets zusammengeschraubt wurde.

Ja, die Scheibe ist super produziert, mir zu clean, in die dreckige Ecke wird maximal reingeguckt, aber dann schnell weg! Die 2 Typen sind sehr sympathisch, aber eine große Innovation hoere ich nicht raus. Das ist toller Pop, die Jungs könnten sicher hervorragend einen Pet- Shop- Boys- Track remixen, aber eine "Supernova" wie im Promotext?

Toll sind tatsächlich die Gränzgänger unter den tracks- z.B. YOU & ME, jedoch entwickelt das Stück auch einen fahlen Beigeschmack, weil soo clean produziert, dass es auch von einem stadionfüllenden US Popsternchen sein könnte. Aber wer weiss, vielleicht sollen ja auch Stadien gefüllt werden, mir ist die Zielgruppe nicht klar. Es sind aber definitiv eine menge Leute dabei, die die aktuelle CD(!) von Daft Punk kaufen.

Anyway.

Fazit: Solide Handwerkskunst, die Jungs können was! Großes Kino auch- Jedoch blockbuster mit viel popcorn, was ja bekanntermassen nicht zwangsläufig zum Kultfim reicht. Ob das Album soon langen Atem haben wird, wage ich zu bezweifeln.

Ersteintrag: 21.06.2015 20:28:12 GMT+02:00
große innovation hörst du nicht raus? wie hört sich selbige denn für dich an?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2015 16:35:44 GMT+02:00
G. Utech meint:
So:

Oberman Knocks "Dilankex" (Autechre Remix)
Carter Tutti Void "f(x)"
Best Friends "Hot. Reckless. Totally Insane."

zu der Zeit, als ich die Kritik schrieb:

Nuage