3.0 von 5 Sternen gute Grundidee, mangelhafte Umsetzung, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Crime (DVD)
ppuuhhhh...seit zwei Jahren warte ich nun auf diesen Film mit Mrs. Scott Thomas, aber leider hat sich das Warten nicht gelohnt.
Der Film fängt vielversprechend an, es wird viel angedeutet, aber nichts zu Ende geführt….
Man fällt mitten ins Geschehen, darf aber immer nur ein Bruchteil wahrnehmen. Die Charaktere sind so oberflächlich gezeichnet, dass man weder Mitleid, noch Haas oder gar das Gefühl von Spannung verspüren könnte…
Kristin Scott Thomas spiel ihre Rolle zwar – wie immer – hervorragend, aber trotzdem bleibt ihre Figur zu vorhersehbar, zu berechenbar.
Vollkommen blass bleibt für mich Ludivine Sagnier, die man aus Filmen wie Swimming Pool als durchaus gute Schauspielerin kennt, welche die Distanz zum Zuschauer aber nicht überwinden kann…
Auch gewöhnungsbedürftig fand ich die komplett fehlende Musik in der ersten Filmhälfte und die unpassende Musik in der zweiten Hälfte.
Der Plot wirkt insgesamt zu konstruiert und gänzlich überschaubar. In der Filmmitte, hatte ich kurz den Drang, den Film nicht zu Ende zu schauen und konnte mich dann doch überwinden… Im Nachhinein - aus meiner Sicht - überflüssig, denn der Verlauf blieb spannungsarm und kalkuliert bis zur letzten Minute…
Potential wäre vorhanden gewesen sowohl schauspielerisch als auch von der Grundidee, aber dabei bleibt es leider auch.
Die knappen 3 Sterne gehen für mich an die trotzdem gränzende Scott Thomas!
Ich versuche mich heute an der amerikanischen Verfilmung des Stoffes „Passion“

EUR 12,99 EUR 8,99