4.0 von 5 Sternen Elektronik mit 4-fach OP, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Habe mir das Lernpaket besorgt, da ich mehr über OPVs wissen wollte.
Bin daher sehr zufrieden, da die Experimente sich um den LM324 (4-fach OPV) drehen.

Vor dem Kauf war ich mir etwas unsicher welche ICs das Paket beinhaltet.
Es wird kein Timer 555 behandelt. (Ist im Grundlagen Kasten).
Es werden auch keine Logik-ICs (AND/NAND/OR/NOR/XNOR) behandelt.

Der Grundlagen Kasten beinhaltet bereits einen 2-fachen OPV.
Hierzu aber nur wenig Experimente. Wem das genügt kann daher auch auf diesen zurück greifen.

Sonst zum Kasten:
Das Buch ist übersichtlich und für Bastler gut Erklärt.
Die Bauteile sind Standard und OK.

Fazit: Für mich ist der Kasten genau das richtige, um sich tiefer mit der Welt der OPVs und Analogtechnik zu beschäftigen.

Gebraucht & neu ab: EUR 21,76
Auf meinen Wunschzettel