Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Album Top Sound flop!, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Everything Remains [As It Never Was] (MP3-Download)
Das Album von Eluveitie ist wie zu erwarten der absolute Hammer: wunderbareVerschmelzung der akustischen Instrumente mit der Metalfraktion. Wunderbare Melodien und Texte, die weit über das genretypische "schaff ma Met her!" hinausgehen. Einfach eine gelungene Produktion von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Das Produkt, der Download selbst ist allerdings in meinen Augen stark fehlerhaft. Die Bässe übersteuern an zahlreichen Stellen massiv, drängen die ethno-Instrumente in den Hintergrund undverzerren diese gar. Nicht bei den Soundproben auf der Seite hier, leider. Erst beim fertigen Download. Der Service von Amazon bot mir an, das Produkt nochmal herunterzuladen. Gleiches Ergebnis bei anderem Rechner, anderen Lautsprechern, Equalizersettings, Soundkarte, sogar Internetleitung und User, der das Ding runtergeladen hat. Auf zwei MP3-Playern unterschiedlichen Typs, unterschiedliche Kopfhörer... was soll ich sagen: alle Fehlerquellen auf meiner Seite ausgeschaltet. Das passierte mir in letzter Zeit öfter. Daumen hoch für den Service: Rückerstattung des Geldes in diesem Fall. Aber keine befriedigende Antwort. Sehr nette Auseinandersetzung mit dem Problem, sowohl beim Label als auch bei Amazon. Aber bis auf die Tatsache, dass man mir sagte, da wird sich doch niemand hinsetzen, Bässe künstlich anheben und dem Vertrag mit der Band brechen, keine sinnvolle Antwort.

Es bleibt das Ergebnis: mit der CD, einem eigenen Ripp unter verwendung des selben Encoders und der selben Bitrate: eine fehlerfreie bassstarke aber nicht übersteuernde Datei. Und die Erkentnis, dass es wohl erst einen hobby-User wie mich braucht um die CD korrekt zu encoden. Ich kann nur sagen: Finger weg vom Download und her mit der wunderbaren Original-CD. Selbst derMediaplayer kann das besser!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2011 14:24:49 GMT+01:00
IntraxVenom meint:
hatte mittlerweile auch mit dem Amazon MP3 Download Probleme. Zwar nicht bei Eluveitie sondern bei Rammstein, aber dennoch sollte darauf mal aufmerksam gemacht werden. Hab mir erst kürzlich ein Album von Rammstein gekauft und hatte ein ähnliches ergebnis. Ich warte noch darauf das Amazon eine neue Lösung außer "erneutem download" anbietet..