5.0 von 5 Sternen Perfekter "Küchenknecht im Edelweiß-Look", 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH WS Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Premiumweiss / Multi Flow / Hygiene+ (Misc.)
.....Ich kaufe wirklich sehr viel bei AMAZON ! Aber einen Kühlschrank ??? Aber warum nicht, wenn für die neue Küche Bedarf besteht und im örtlichen Fachhandel ( MM&Co. ) dann auch noch deutlich mehr auszugeben ist, zumal die Auswahl dann meist auch noch auf feste Marken beschränkt ist.

Also hatte ich mich hier bei AMAZON anhand vorliegender aussagefähiger Rezensionen ( vielen Dank dafür ) für diesen schicken Bauknecht-Kühler in schickem Edel- Premiumweiß entschieden. Zuvor aber die Qual der Wahl welche KG-Kombi namhafter Großhersteller ich denn im A+++ Bereich überhaupt nehme.
Zur Orientierung und Unterstützung dazu auch aber die anderen Wettbewerbsprodukte herangeholt, S-Test gelesen, und mich dann letztendlich auf Grund der Produktvorteile und des VK für diesen hier entschieden, zumal es zum Kaufzeitpunkt auch noch einen 50€ Bauknecht Bonus dazu gab.
Ein Muss für mich war aber direkt bei AMAZON zu ordern. Und so war Wunschliefertermin und Anlieferung mit DHL-Groß dank telef. Avis absolut kein Problem. Die KG ist sehr gut geschützt verpackt. Trotzdem hatte meine leichte Eindellungen an den Kühlgittern und leichte Lackmängel. Alles zu verschmerzen, kein techn. Nachteil und AMAZON hat mich mit einer Gutschrift dann auch noch getröstet....

Die KG hab ich dann erstmal 4 Tage stehen lassen und wurde erst bei der Küchenmontage durch meinen Küchenlieferant in Betrieb genommen. Der Türanschlag musste dazu gewechslet werden. Verstellbare Füße justiert werden. Alles sehr gut in der beiliegenden Produktbeschreibung beschrieben. Hat 15 Minuten gedauert. Die Anleitung ist übrigens ohnehin tadellos, bezieht sich allerdings auf mehrere Modelle, Bautypen.
Im Betrieb ist die KG praktisch lautlos. Gluckert aber ca. 5x am Tag leise vor sich hin. Macht mein Magen ja auch wenn er Hunger hat.... Für mich ist das Geräusch nicht störend, für einen Kühlschrank aber auch für mich eher ungewohnt. Mittlerweile aber ist dieses Kleingeräusch nicht mehr wahrnehmbar. Gewöhnungssache eben.
Die Auf- und Einteilung in der KG Kombi ist wirklich gut und logisch. Die Fresh Schublade für Obst & Gemüse wird von mir auch mit Brot bestückt. Faszinierend wie lange sich die Produkte wirklich darin halten können. Selbst Obst ist nach Tagen ( bei Bananen ca. 8 Tage) , immer noch nahezu frisch. Äpfel besonders. Auch die Cool-Schublade absolut perfekt. Wurst und Käse fast ohne Kondens und immer gut gekühlt, wobei ich die KG auf 6,5 C stehen habe. Den Froster auf 18C-. Übersicht und Einlagerung im Froster auch tadellos. Schubladen allesamt mit Kippsicherung. Wie gut nun der Hygiene+ Kühler ist kann ich noch nicht sagen. Den Einschalter dafür hatte ich allerdings auch nicht gefunden und bin mir sicher, das er in der Automatik-Funktion läuft. Mein Premiumweisser ist übrigens komplett magnetisch, habe somit an dem einen Seitenteil auch mal die eine oder andere Notiz mit Magnet hängen, bzw. einen Küchentimer dran.
Dank der Griffe ist die KG auch im Dunkeln ( das Display ist bei Bedarf abschaltbar ) gut zu orten und schliesst und öffnet mit sattem kräftigem Klang.

Ich habe an dem KGE 5382 A3+ WS KG Kombi absolut nichts zu bemängeln. Ein optisches und funktionelles Highlight in meiner Küche. Vielfach bewundert und beneidet........! Und endlich mal einen "aufgeräumten" Kühlschrank und eine Gefriereinheit mit Blick auf's Wesentliche.

Gratulation Bauknecht ! Von mir volle 5 Sterne für diesen A+++-KG-Kombi-Kühler und eine klare Empfehlung !

Ersteintrag: 03.12.2013 07:06:32 GMT+01:00
Dr. Saumagen meint:
Hallo, wie kalt ist denn die Cool-Schublade, wenn Sie auf 6,5 Grad einstellen? Danke schon mal, auch für die ansonsten hilfreiche Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 12:15:14 GMT+01:00
WolfsBurger meint:
Hallo,
nach Umstellung am Display auf 6,5C hatte die KG im Hauptfach 6C-7C und in der Cool-Schublade zwischen 7-9C. Je nachdem ob der Kühler gerade an war/ist, oder nicht. Die Luftfeuchte in der Schublade schwankt ebenfalls zwischen 80-90%.

Ich habe nachwievor keinerlei Probleme und Beanstandungen bei dem Gerät seit meiner Rezi. Allerdings stelle ich nun wieder auf 8C zurück, da mir die 6-7C im Normalbetrieb/ -fach zu kalt sind.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
LG aus WOB
Klaus