Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Eine phantastische Geschichte, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Streuner: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch erst ein wenig skeptisch war.
Die Geschichte dreht sich um sprechende Hundewesen, die sich Streuner nennen...erstmal "Hmmm...und naja"

Es wird allerdings dann relativ schnell klar, dass einem mit diesem Buch ein echter Geheimtipp vorliegt.
Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können, weil die Geschichte durch die Schreibweise des Autors sehr spannend nach vorne getrieben wird.
Kapitel für Kapitel will man daher dieses Buch verschlingen !!
Die Geschichte ist teilweise sehr hart beschrieben, aber wirkt nie übertrieben, ist allerdings wie ich finde ein Buch für Erwachsene

Die Geschichte auf dem Klappentext vermittelt in kurzen Sätzen, um was es sich dann auch tatsächlich in dem Buch genau dreht, was auch den Dreh und Angelpunkt genau trifft.
Rund herum überzeugt der Roman, der an Fantasyromane mit Elben und Werwölfen anlehnt.
Ein wenig Schade fand ich lediglich die Charakter, sie wirken teilweise ein wenig fad, was mich dazu geführt hat mich nicht so sehr mit einzelnen zu befassen, weil sie einfach nicht deutlich genug herausgearbeitet worden sind und somit für mich als Leser nicht stark genug zur Geltung kamen.
Der einzige der sehr prägnant hervortritt ist der Hauptdarsteller und das war mir persönlich ein wenig zu oberflächlich, wenn man bedenkt, dass es 5 Hauptakteure sind von denen 3 nur sehr dezent beschrieben werden.

Alles in allem kann man mit einem kleinen Manko leben, denn das Buch ist absolut lesenswert und definitiv zu empfehlen.

[Abbrechen]