1.0 von 5 Sternen teurer Edelschrott, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel 2,5-25 Nm, Genauigkeit +/- 4% in Klarsichtbox (Werkzeug)
bei der zweiten Benutzung (innerhalb eines halben Jahres) funktioniert die Auslösung nicht mehr. Es lässt sich beliebiges Drehmoment einstellen, aber der Schlüssel blockiert immer in beide Richtungen und rastet nicht mehr aus. Vom Kauf ist abzuraten.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.08.2013 00:57:40 GMT+02:00
Ottiosus meint:
innerhalb eines halben Jahres geht der defekte D-Schlüssel zurück und gut ist es. Wir haben den D-Schlüssel täglich in Arbeit und alles ist prima. deshalb ist ein solcher Kommentar einfach nur Käse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 06:03:56 GMT+01:00
Michael meint:
Im guten Fachhandel werden solche Mängel lange Zeit sehr kulant behoben.

Veröffentlicht am 08.03.2014 08:40:05 GMT+01:00
Ottiosus meint:
und schon den Drehmomentschlüssel getauscht? Leider nichts mehr vom dem vorgeblichen Totalausfall , vermutlich verursacht durch Fehlbedienung, gehört. Ich denke, daß ähnlich dem Kinderspruch : "Feuer, Messer, Gabel, Licht sind für kleine Kinder nicht" auch mancher Erwachsener die Finger von Profi-Werkzeug lassen sollte. Zumindest sollte er sich mit den allg. Garantiebestimmungen auskennen.

Veröffentlicht am 12.05.2014 12:13:53 GMT+02:00
Wie ist die Formulierung "rastet aus nicht mehr aus" zu verstehen? Das erreichen des eingestellten Drehmoments wird nicht angezeigt (in der Regel durch ein Knackgeräusch) oder das Durchrutschen, wie es bei bei Drehmomenteinstellung eines Akkuschraubers der Fall ist.

EUR 188,50 EUR 129,90

Top-Rezensenten Rang: 2.432.621