5.0 von 5 Sternen Ein Freudenfest für alle Freunde des Happy-Metal \m/, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eternity (Audio CD)
Noch nicht allzu lange kenne ich die fränkische Formation "Freedom Call", die ich durch Zufall auf Spotify gefunden habe. Nach dem Lied "Land Of Light" war ich von den epischen Trompeten und den noch epischeren Choreinlagen so gefangen, dass ich nicht anders konnte, als mir das komplette Album durchzuhören. Und ich wurde nicht enttäuscht: Ein Power Metal-Stampfer jagt den anderen, sei es der orchestrale Opener "Metal Invasion", der Speed-Kracher "Flying High", das Chor-geprägte Lied "Warrios", das Highlight des Albums "Land Of Light" oder die göttliche Ballade "Turn Back Time" ... Eternity ist einfach perfekt inszenierter, eingängiger Power Metal, wie man ihn mag.
Für alle Musikfreunde, die Interesse an symphonischem, eingängigen Power Metal haben ... mit diesem Album werdet ihr nichts falsch machen.
5/5 Sterne

Ort: Midgard