1.0 von 5 Sternen Da hätte mehr (gratis) drin sein müssen..., 3. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter X Tekken (Videospiel)
Als ich erstmals davon hörte, das Street Fighter und Tekken sich für ein gemeinsames Game zusammengetan haben, war meine vorfreude groß. Leider bin ich vom Endprodukt sehr Enttäuscht!
Als Tekken-Fan finde ich die Street Fighter Steuerung recht schwer und man gewöhnt sich nur sehr langsam daran. Es Stehen nur 11 Kampf- Stages zur Auswahl, die alle nicht sehr sehr Originell gemacht sind und der Sound geht einem schnell auf die Nerven.
Die größte Frechheit ist aber die DLC- Abzocke!!! Von den 55 Charakteren die zur Auswahl stehen, muss mann 15 davon im PS-Store gegen Bares erkaufen! Auch muss man für jedes Kostüm, das man für seine Kämpfer möchte bezahlen, anstatt sie durch Erfolge im Story-Modus freizuschalten! Wenn man also alle Charaktere und Kostüme besitzen will, darf man noch ca 40 Euro (!!!) draufzahlen!!! Das einzig positive was mir einfällt, ist das die Optik ganz nett geraten ist mit ihrem Comic-Look. Ist mal was anderes für mich als Tekken zocker. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, es sei denn, die unverschämt teuren DLCs sind es euch wert, nen haufen Kohle auf den Kopf zu hauen.

Ersteintrag: 11.02.2013 22:08:10 GMT+01:00
Agnieszka meint:
Was ist das für ein Kritikpunkt, dass es ganz schwer ist sich umzugewöhnen?
Dieses Spiel ist ein 2D Beat em up im 3D look, und Tekken ist ein 3D Beat em up.
Deswegen steht Streetfighter vor Tekken im Titel des Spiels.
Tekken x Streetfighter wird mit Sicherheit ein 3D glopper mit den Streetfighter Charakteren inklusive.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 16:27:09 GMT+02:00
duppel9 meint:
Tekken ist genauso ein 2D Beat em up wie Street Fighter! und ich stimme zu die Steuerung ist einfach nicht vorteilhaft und diese hätten sie von Tekken übernehmen sollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2013 08:46:06 GMT+02:00
Eugen Heide meint:
Dem stimme ich nicht zu. Als Street Fighter Fan ist diese Steuerung perfekt für mich. Hätte es die Tekken Steuerung, könnte ich damit nichts anfangen. Wer Tekken spielen will, sollte sich Tekken kaufen und nicht Street Fighter X Tekken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2013 21:20:26 GMT+02:00
God of War meint:
Lol das Spiel hat auch vor einem Jahr nur noch 20¤ gekostet !!
Da gibts nix zu meckern !!

EUR 19,99 EUR 18,99