5.0 von 5 Sternen anders..., 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bear Creek (Audio CD)
...aber doch ne echte Brandie Carlile-CD. Auch wenn den Songs gegen Ende etwas die Luft ausgeht: für mich bisher das beste Album von ihnen. Brandie und die Twins haben in den Bear Creek Studios meines Erachtens ein neues Level erreicht und sich auch stark von Country/Johnny Cash inspirieren lassen. Allein "Raise Hell" ist das grandioseste, was ich in den letzten Jahren hören durfte und Tarantino sollte den Song als Sundtrack für den Django Unchained nehmen.
Ein Jammer, dass die Band bei uns nie groß werden wird, da zu speziell, zu gut und - trotz gigantischer Melodien und Hooklines - zu unkommerziell.
Vielleicht reichts aber ja trotzdem mal für ein Konzert im Süden Deutschlands...das wär echt gigantisch!

Ort: bayern