ARRAY(0x9dfe81d4)

1.0 von 5 Sternen Gute Qualität und guter Service sehen anders aus, 22. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Funktionsbett SARAH, Kiefer massiv, weiß
Das Bett kommt im angegebenen Zeitraum und sieht gut aus. Das wars. In meiner Lieferung ist der beigepackte Holzleim eingetrocknet (stört mich nicht, weil ich welchen habe), aber wer darauf angewiesen ist? In der Anleitung steht, man brauche allein 1 Stunde zum Aufbau. Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt (renoviere derzeit ohne nennenswerte Schäden mein Haus, es geht also), aber in einer Stunde ist das nicht zu schaffen. Vor allem nicht mit eingetrocknetem Leim. Aber bitte. Zwischen Kopf- und Fußteil muss man noch ein Kantholz setzen, da sonst die Bettunterteile auf Parkett sofort immer nach hinten rutschen - war mir aber durch eine andere Rezension bereits bekannt. Bei mir war das Fuß- (oder Kopf-)teil defekt, d.h. zwei Bretter waren nicht richtig verleimt und lösten sich voneinander. Kann passieren, also reklamiert.

Es wird eine Ersatzlieferung zugesagt, wobei es LEIDER nicht möglich sei, kostenfrei nach Ö zu liefern (hatte aus Kostengründen erst eine Lieferanschrift in D gewählt). Das ist juristisch nicht zu beanstanden, aber vom Kundenservice schon sehr unflexibel; schließlich habe ich meine Vertragspflichten erfüllt, der Lieferant des kaputten Bettes nicht. Also gut, Ersatzlieferung kommt nach fast 2 Wochen (!!!), nochmals 80 km (40 hin und 40 zurück) gefahren, abgeholt und ausgepackt. Lackschaden. Stümperhaft von Hand kaschiert (wodurch er erst richtig auffällt). Das habe ich nicht mehr beanstandet, weil ich nun genug von dieser Firma habe. Ich kaufe in 2-3 Monaten sicher noch ein Kinder-/Jugendbett und ganz sicher nicht bei denen. Und für den Preis (immerhin knapp 500,00 DM bzw. 3.200 ATS - ohne Matraze) gibt es sicherlich Alternativen.- Nachtrag: Nicht das jemand glaubt, das wäre nur so dahin gesagt gewesen, hier ist das andere: http://www.amazon.de/Hochbett-Kinderbett-Spielbett-Rutsche-Massiv/dp/B005IWVOZK/ref=cm_cr-mr-title