5.0 von 5 Sternen Ein "Sahnestück" für Kenner!!, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The war inside me (Audio CD)
Nach dem Band-aus von Dismantled, kurz nach dem When i'm dead Album 2007 brach für mich als treuer Dismantled Fan eine kleine Welt zusammen. Zwischendurch vertrieb ich mir meine Musiklaunen mit seinen Nebenprojekt Aerodrone, völlig anders, total erfrischend aber mit seiner unverkennbaren Stimme! Irgendwann erfreute mich ein Newsletter von ihm mit der unglaublichen Nachricht, er arbeitet gerade an neuen Material für Dismantled. War ja klar dass so ein Ausnahmekünstler seine Finger nicht lange still halten kann... ich war gespannt....
Nun ist es da mein Sahneschnittchen! Das erste Anhören sollte etwas Besonderes werden, ganz allein für mich hab ich mir das Scheibchen über Kopfhörer schön laut reingezogen und war fasziniert, erstaunt und gefesselt zu gleich. Die geballte Portion Aggression, eigenwillige Experimente, die Atmosphäre und seine typischen innovativen Samples machen das Album zum absoluten Hörgenuss! Nach den beiden eher "electro-poppigen" Alben -When i'm Dead- und -Standard Issue- hat er nun wohl eines seiner agressivsten Alben produziert. Es erinnert etwas an Postnuclear (agressiv, elektronisch, bizzarr und verzerrt) hat aber mit Songs wie Disease und Kill or be Killed auch wieder Clubtauglichkeit bewiesen. Dass er nicht nur schreien kann zeigen Scrape the Bullets und Black Heart. Beeindruckt hat mich auch, dass das erklingen der Spieluhr welche bereits auf "When i'm dead" in Claim me zu hören war, hier im Abklang von Can't See the Top fortgesetzt wird.
"The war inside me" ist wohl eines der facettenreichsten und innovativsten Alben von Gary Zon, ein absolutes Must-have für jeden Kenner!!!! ;-))

Top-Rezensenten Rang: 2.277.263