4.0 von 5 Sternen Klasse Serie, Verpackung immer noch nicht optimal, 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Über die Qualität der Serie, muss nicht mehr viel geschrieben werden: Klasse! Grade die Season Six überzeugt durch viele absolute Kult-Folgen: Homer der Auserwählte, Wer erschoss Mr.Burns? Teil 1 (weiß der Geier, warum der zweite Teil dieser einzigen Doppelfolge der Simpsons-Geschichte nicht auch in Season Six produziert wurde, Teil 2 ist erst in der Season Seven Box enthalten) und noch viele andere.

Über die Verpackung wurde schon so viel geschrieben, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht darüber zu schreiben, allerdings bleibt mir nichts anderes übrig. Nachdem die leidige Diskussion um den Homer-Kopf beendet war und es diese Version zu kaufen gab, habe ich auch zugeschlagen. Leider passt die Box nicht optimal zu den anderen, so ist beispielsweie das Fox-Logo nicht mehr so groß wie bei den anderen Boxen sondern ist nur noch in einem kleinen Kasten. Weiterhin passt die Ausrichtung der Schrift auch nicht optimal zu den anderen (etwas nach oben versetzt).

Viele werden es übertrieben halten, dafür einen Punkt abzuziehen, allerdings bin ich in gewisser Weise Perfektionist, und das grade bei meinen DVD's, es muss einfach perfekt sein ;-).

Alles in allem gebe ich dieser Version vier Punkte.

EUR 14,99 EUR 11,97

Ort: Gronau (Westf.)