5.0 von 5 Sternen Fußball wie man ihn liebt!, 27. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - Ultimate Steelbook Edition (Exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Habe bereits gestern die Fifa 13 Ultimate Steelbox erhalten. Ich muss sagen mir gefällt die Box sehr gut. Wirkt sehr hochwertig und hat einfach was. Ich finde wer sich darüber beschwert muss sie ja nicht kaufen. Man kann doch sehen was man da bestellt...

Nun zum Spiel und somit zu meiner Bewertung.

Grafik:

Kann ich nicht bewerten, da nicht das Spiel über die Grafik entscheidet sondern die nun schon in die Jahre gekommende PS3. Klar siehts auf PC besser aus. Aber die PS3 ist nun mal nicht mehr High End in Sachen Grafik. An sich gefällt mir die Grafik trotzdem und besonders die Atmosphäre stimmt einfach.

Sound:

Sehr sehr gut und im Vergleich zu PES (was ich auch gerne spiele) weit besser. Bis auf die Kommentare....ich finde die sind immer wie auf nem Rummel...total übertrieben...aber die Fangesänge sind klasse und es kommt die Stimmung rüber.

Spielverhalten:

Ich spiele Jahre lang PES und Fifa. Fifa hat PES aber langsam abgelöst und mit diesem Teil bin ich bisher (ca. 10 Spiele + etliche Demo) sehr zufrieden. Ich war auch mit 12 zufrieden jedoch fand ich da dann langsam die Pässe einfach doof gelöst. Die Spieler waren mir beim Verarbeiten des Balles zu langsam und so richtige Konter konnte man kaum spielen.

Jetzt geht das viel besser! Klar das mit dem Ball-verspringen ist manchmal etwas übertrieben aber oft ist es sehr sehr realistisch. Ich finde der Ball rollt schneller und man kann durch schlaue Pässe und gut mitdenkende Mitspieler oft mal die vorn stehende Abwehr aushebeln und man wird als Benzema o.ä. nicht von Mertesacker eingeholt ;-)
Genau die gut mitspielenden Mitspieler sind für mich hier die beste Verbesserung. Diese starten oft sehr gut in freie Räume und wenn man mit guten timing den Ball dann in den Lauf steckt, ergeben sich gute Möglichkeiten. Das macht das Spiel schneller und interessanter. Das Verteidigen find ich auch wieder klasse. Man brauch gutes timing und muss nicht einfach nur X halten und warten bis der Spieler von alleine alles macht.

Alles in Allem ist Fifa 13 für mich das bisher beste Spiel der Fifa Reihe. Sicher werden aber auch noch negative Dinge dazu kommen, das war bei 12 auch so ;-)

Ein Vergleich zu PES will ich nicht machen, denn wie bei Apple und Android, haben beide den gleichen Sinn mit nur anderer Umsetzung und zum Glück ist alles Geschmackssache :-)

In diesem Sinne! Viel Spaß beim zocken

Ersteintrag: 27.09.2012 15:22:01 GMT+02:00
K. Broenstrup meint:
Hi,
ich habe heute auch die Steelbox Edition bekommen. Meine Frage ich habe zwar den Code für die 10.000 Credits in der Box gehabt. Aber wie bekommt man die 24 Gold Packs? Hattest du einen weiteren Code in der Steelbox?

grüße

Top-Rezensenten Rang: 1.166.452