5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Abschlussband, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Ewigkeit (Broschiert)
Klappentext:

Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind – und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Kronos einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Kronos auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist.

Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.

Erster Satz:

“Es scheint, als würden die Spiele nun ihren Lauf nehmen.” (S. 7)

Meinung:

Neun Monate wurde Kate gefangen genommen. Neun Monate die sie überlebt hat mit einer eifersüchtigen Göttin, einem rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft. Die Königin der Götter will ihr Kind und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet Kronos der Götterkönig einen Handel an: Sie muss ihm Ergebenheit schwören und so wird er die Menschheit verschonen und ihr Kind in ruhe lassen. Doch Henry, ihre Mutter und der Rest des Rates müssen sterben. Weigert sich Kate wird Kronos auf der Erde wüten bis alles Leben ausgelöscht ist. Alle die Kate liebt liegen in ihre Händen. Sie muss einen Weg finden das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen auch wenn es ihren Preis hat.

Da vom 1 und 2 Band schon fast ein Jahr vergangen ist als ich das gelesen habe wusste ich nicht mehr so recht, was eigentlich davor passiert ist. Aber das war dann doch nicht so ein Problem ich habe mich sehr schnell wieder in die Geschichte von Henry und Kate eingefunden.

Sofort begeisterte mich wieder der Schreibstil von Aimée Carter, den sie brachte, mich wieder in die wundervolle Welt von Henry und Kate. Schon von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch sehr spannend und konnte mich sehr begeistern. Es wurde zu einem regelrechten Pageturner und hatte es dann aber auch schon in wenigen Tagen durch das Buch.

Die Charaktere sind wieder mal einzigartig. Henry ist wie immer. Schnell aufbrausend und man sollte sich am besten nicht mit ihm anlegen. Kate hat immer zweifeln und sorgen wegen ihrer Beziehung zu Henry. Top Hauptthema im Buch ist immer noch die Beziehung zwischen Henry und Kate, da immer Zweifel stehen und es immer Probleme gibt, da niemand sie zusammen sehen möchte.

Man lernt wieder viele tolle Orte kennen, neue Götter, Geister usw. und das macht es so spannend dieses Buch zu lesen. Es bereitet viele tolle Lesestunden und ich konnte nicht aufhören es auf die Seite zu legen.

Fazit:

Aimée Carter hat einen tollen Abschlussband geschaffen. Mit einem traurigen Lächeln nehme ich nun Abschied von dieser fantastischen Reihe. Ich könnte mehr haben von dem Buch! Aimée Carter hat mir wieder tolle Lesestunden beschert mit einem spannenden Schreibstil. Man bekommt Lust auf mehr solchen Götter Geschichten!

Ort: Schwäbisch Gmünd