5.0 von 5 Sternen Beste Staffel (bisher), 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: South Park: Die komplette neunte Season [3 DVDs] (DVD)
Ich ging mit einer relativ kleinen Erwartung an die Staffel ran und wurde sozusagen umgehauen! Ich fand die Staffel absolut fantastisch und sogar noch ein bisschen besser als meine vormalige Lieblingsstaffel - Staffel 10. Es gab so viele Highlights in dieser Staffel z.B. "Der Tod von Eric Cartman" oder "Free Willzyx" oder auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen "Das Weissagungsgerät". So sehr habe ich schon lang nicht mehr gelacht. Allerdings ist hier auch (mit "Cartoon Krieg" und "200" und "201) einer der kontroversesten South Park Folgen und zwar "Schrankengeflüster". In der die Macher von South Park über die Scientology Sekte herziehen, was auch der Grund war, dass Isaac Hayes (Chefkoch) gekündigt hat. Mir persönlich hat die Folge auch relativ gut gefallen. Die einzige Folge in dieser Staffel die mir nicht so zu gesagt hat war die Folge "Bloody Mary". Irgendwie fand ich sie ein wenig langweilend und außerdem hat sie rein gar nichts mit dem Horrorfilm "Bloody Mary" zu tun. Ansonsten war die Staffel jedoch sehr gut und verdient die vollen 5 Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,48
Auf meinen Wunschzettel