1.0 von 5 Sternen Alles in 4:3 ist für mich kein 1080p, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Eins vorne weg, es geht nicht um die Serie an sich sondern um die BD Umsetzung !

Wenn man schon eine alte Serie "Restauriert", warum lässt man sie im 4:3 Format??
Zumal man mit einer BD nicht skalieren kann wie es bei einer DVD geht.

Ein Zoom wie der eine oder andere meint, geht hier auch nur bedingt, dann sind die Balken rechts und licks zwar weg, aber oben und unten fehlt jeweils ein Stück vom Bild.

Also, BD Kollektion im 4:3 Format mit rechts und links schwarzen Balken ist einfach in der heutigen Zeit nicht akzeptabel.

Zum Glück habe ich die 2004 DVD Box die ich in 16:9 anschauen darf.

Wer noch keine "Die 2 Collection" zu Hause stehen hat, dem empfehle ich nicht die BluRay, sondern die DVD Version.

Von 7 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2012 18:08:53 GMT+01:00
SturmDelfin meint:
Die Serie wurde damals in 4:3 gedreht, weil sie fürs Fernsehen gedacht war! Das war damals nunmal 4:3! Es ist also RICHTIG, daß die Serie auch auf BluRay in 4:3 daher kommt! Denn das ist das RICHTIGE Format! Und es ist auch 1080, weil sich das auf die Zeilenanzahl bezieht! Auch Raumschiff Enterprise kam so auf BluRay raus! Und das ist auch GUT SO!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2012 18:15:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2012 18:38:22 GMT+01:00
Metallic meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2012 23:42:59 GMT+01:00
SturmDelfin meint:
Das ist aber nunmal eine Serie aus den 70ern! Und damals gabs Fernsehen nur in 4:3! Und deswegen wurde die Serie auch in 4:3 gedreht! 35mm-Film ist sowieso grundsätzlich in 4:3! 16:9 und 21:9 war/ist im Kino damit nur mit Anamorphen Linsen möglich! Also nur ein optischer Trick! Aber das Filmformat ansich ist nur 4:3! Und wenn die Serie in 4:3 gedreht wurde, dann sollte sie auch in 4:3 rauskommen! Weil sonst fehlt was vom Bild, wenn es auf 16:9 beschnitten werden würde!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 17:12:28 GMT+01:00
N. Klausmann meint:
In welchem Format ein heutiges Fernsehgerät ist, sollte für die Veröffentlichung einer vierzig Jahre alten Fernsehserie, die in 4/3 entstanden ist, nun wirklich nicht einmal ansatzweise eine Rolle spielen. Das einzig richtige Format für diese Serie ist 4/3 und nur 4/3. 16/9 wäre nun wirklich hochgradigster Unfug, den man sich nur wünschen kann, wenn man an fortgeschrittener Hirnerweichung leidet.

Veröffentlicht am 21.12.2012 02:22:55 GMT+01:00
Manitu meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 13:16:17 GMT+01:00
SturmDelfin meint:
du willst es nicht verstehn, oder!? der film wurde fürs KINO gedreht und die serie fürs FERNSEHEN! verstanden? wahrscheinlich nicht! KINO war schon immer breitbild! aber FERNSEHEN war damals nunmal in 4:3!

Veröffentlicht am 27.12.2012 09:03:07 GMT+01:00
oli- meint:
Wenn man keine Ahnung hat...^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 01:33:50 GMT+01:00
N. Klausmann meint:
Ich war weder frech noch beleidigend, sondern habe schlicht und einfach die Wahrheit geschrieben. Wie soll eine Produktion, die in 4/3 gedreht wurde, OHNE BILDVERLUST auf 16/9 konvertiert werden? James Bond wurde schon immer breit gedreht, daher sind die Scheiben - ob DVD oder BD - natürlich auch korrekt in 16/9. Dort gibt es dann übrigens - auch auf Breitbildfernsehgeräten - oben und unten schwarze Balken, da das Format der meisten Bond-Filme breiter ist als 16/9.

Veröffentlicht am 31.12.2012 14:05:14 GMT+01:00
Jason meint:
Wieder einer der nichts versteht und keinen Plan hat.

Wie schon geschrieben wurde:
Die Serie wurde im 4:3 Format gedreht, wie alle TV-Serien damals. Ohne großen Bildverlust kann man daraus kein 16:9 machen.
4:3 ist das Originalformat und es ist definitiv gut, dass sie es unverfälscht gelassen haben.

Kinofilme wurden schon immer im Breitbild gedreht (in den Anfangszeiten des Films/Kino wurden auch Kinofilme noch in 4:3 gedreht).

James Bond wurde schon seit Beginn im Breitbildformat gedreht. James Bond ist auch eine Kinoreihe und keine TV Serie fürs Fernsehen, deshalb liegen die Bond Filme auf den Blu-rays auch in verschiedenen 16:9 Formaten vor.

Einen Stern für Ihre Unwissenheit zu geben, halte ich für sehr unfair, denn die Serie kann sich in Full HD wirklich sehen lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 21:24:44 GMT+01:00
Der Doktor meint:
Ich denke auch, dass es für dich das beste ist, die Box wieder zu verkaufen. Wenn man eine so verbohrte Meinung hat wie du, dann werde damit alt. Dummgeschwätz ist das, nichts anderes.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

EUR 69,99 EUR 39,99