5.0 von 5 Sternen sehr gute Folie, 4. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo DS Lite - Bildschirm-Schutzfolie (Zubehör)
Also ich habe kurz nach dem Kauf meines DS Lite gleich noch eine Schutzfolie mitbestellt, da ich keine Lust auf Kratzer auf dem Display hatte. So eine Folie ist durchaus wichtig, denn sonst sieht nach längeren heftigeren Touchpeneinsatz der Touchscreen wirklich nicht mehr schön aus, da sich irgentwann die Staubkörner richtig schön einkratzen.

Da ich spätestens seit meinem PDA wusste, dass es nicht so einfach ist eine Folie anzukleben, habe ich wirklich versucht mein Display absolut sauber zu bekommen. Zu dieser Horifolie liegt ein Putztuch gleich mit dabei, was man auch gut dafür verwenden kann. Zusätzlich habe ich es auch noch mit einem Brillenputztuch ordentlich gereinigt.

Das Anbringen selbst ist eigentlich dennoch recht einfach, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Man sollte beim Anbringen gleich den DS-Stift mit als Hilfe benutzen. Ich habe es so gemacht, dass ich die Folie an einer Seite angelegt habe und Stück mit dem Display festgeklebt habe. Nebenbei habe ich den Stift dazu benutzt, die Folie richtig anhaften zu lassen und etwaige Luftblasen gleich wegzurubbeln, denn das kann schon einmal passieren. Jedoch kann man diese sehr gut zur Seite hin wegrubbeln. Nach dem Anbringen sieht man eigentlich kaum, dass man wirklich eine Schutzfolie angebracht hat. Natürlich füllt die Folie nicht das ganze Display aus. Da sind an einer Seite vielleicht so 2mm Platz bis zum Rand. Ist ja auch logisch, denn sonst bekommt man mal Porbleme mit dem Abziehen. Diese "Lücke" stört aber wirklich nicht. Dies ist bei jeder Schutzfolie so (egal, ob DS oder PDAŽs). Es hat also nichts mit falschen Abmessungen zu tun.

Ich finde also die Folie für den Einsatz recht gut. Ob billigere Folien genau diese Qualität bieten kann ich leider nicht sagen. Ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass die Folie für den Touchscreen vom Gleitgefühl etwas härter hätte sein können, aber dennoch gleitet der Stift gut. Dass Staubkörner immer unter der Folie bleiben können, ist nunmal leider möglich. Deshalb sollte man wirklich richtig putzen oder am besten immer gleich mit dem Kauf eines DS eine Folie dazu kaufen und danach sofort aufkleben. Denn so ist mit Sicherheit wirklich kein Staubkorn da :-)

Diese Folie ist also zu empfehlen.

EUR 7,99 EUR 4,90

Top-Rezensenten Rang: 1.417.474