1.0 von 5 Sternen Kitschiger und patriotischer geht's nicht, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Wie in eigentlich allen Emmerich-Filmen möchte man bei dem Schrott nur noch schreiend wegrennen.

Die Emmerich-üblichen Klischees sind auch hier wieder in allen Facetten 120 Minuten zu bestaunen.

Die Bösen bestechen durch Dummheit, Sadismus und eindimsionales Handeln, das Kind ist durch und durch unschuldig (schreit permanent nach Mama oder Papa und rettet nebenbei die Welt durch simples Fahnenschwenken), der Retter macht wirklich alles damit die USA weiterhin existieren können und der Präsident ist der Stellvertreter Gottes auf Erden.

Zwischendurch werden noch zahlreiche Bomben, Explosionen, Feuergefechte etc. gezeigt und fertig ist der Emmerich-Streifen.

Den stärksten Moment hat der Film als das kleine Mädchen vor dem weißen Haus die Fahne schwenkt und das Vernichtungskommando (aus meheren Kilometern Entfernung die Kleine erkennt) beschließt den Befehl des Präsidenten zu ignorieren (alles dem Erdboden gleichzumachen), obwohl sie damit einen nuklearen Krieg auslösen (der natürlich nicht eintritt, da Superpapi mal eben 500 Killerprofis vernichtet hat)

Schlicht und einfach unterirdisch.

Ersteintrag: 28.02.2014 13:28:24 GMT+01:00
rolli meint:
Bevor ich mir solchen-Schrott-kaufe,würde ich mich erstmal schlau machen.Hauptsache man kann sich im Nachhinein im Web
Posten und solchen Müll veröffentlichen.

Veröffentlicht am 04.04.2014 16:33:26 GMT+02:00
Gundam meint:
Und das schaust du dir an? Komisch, ich weiss gerne VORHER, wofuer ich Zeit und Geld ausgebe...

Veröffentlicht am 08.07.2014 17:57:43 GMT+02:00
Stefan meint:
@ Rolli und Gundam,
ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Man muss den Film den kaufen, um eine Rezension dafür zu schreiben.
Ich habe den jüngst auf Sky gesehen, um zu gucken, ob der Film sich lohnt ...
... und ich kann R. Wintzen nur zustimmen.
Dieser Film ist so schlecht, kitschig und lachhaft, dass er schon fast als Parodie durchgehen könnte.
(aber dafür nimmt sich der Film wiederum zu ernst)
Actionprofi Emmerich übertreibt hier masslos, was für einen Actionfilm an sich nicht ungewöhnlich ist,
aber in Vorgängerwerken, wie "Stirb langsam" hatte es noch Stil.
"Heh Mr. President. Kommen Sie her ... ich gebe Ihnen Feuerschutz." ... und dann den mächtigsten Mann der Welt mitten durch die Feuerlinie laufen zu lassen.
Ja, da kann ich verstehen, warum man Channing "John McClane für ganz Arme" Tatum nicht als Personenschützer einsetzen wollte.

Zudem mangelt es dem Film an Überraschungsmomenten.
"Ich bin jetzt Präsident ... ich ruf`mal meine Frau an" ... klar ... und dann bestell ich mir `ne Pizza auf Staatskosten.

Putzig ist, wie von R. Wintzen bereits beschrieben, die kleine Heldentochter.
Livebilder für die Presse und dann die unfassbar lächerliche Szene mit der Flagge.
(wenn sie die Kleine wenigstens weggebombt hätten ... das hätte fast noch etwas pädagogisch-wertvolles gehabt ... nein, ernsthaft ... das ging gar nicht)

Ach ja ... und dann war da ja noch der Papa, der mit einem Minigewehr den Oberschurken James Woods zerlegte.
Aber da wo Terminator Arnold mit einem Magazin noch ganze Straßenzüge zerlegte,
reicht es im Duell Channing <=> Woods nur für ein paar leichte Kratzer ... wahrscheinlich starb Woody dann an einer Blutvergiftung.

FAZIT
5-Sterne für die Bewertung von R.Wintzen !

Wer allerdings "White House Down" mit mehr als 3 Sternen / sehenswert bewertet,
muss entweder blind sein oder sieht das erste Mal einen Actionfilm.

Alle anderen (mich eingeschlossen) würden am liebsten erblinden, um von so einem Murks künftig verschont zu bleiben.

Veröffentlicht am 30.07.2014 11:56:31 GMT+02:00
Icho Tolot meint:
wenn man bisher alle emmerich filme schlecht fand frage ich mich warum man sich diesen noch ansieht. ob er bei amazon gekauft wurde kann man nicht sehen da er nicht als bei amazon gekauft gekauft markiert wurde. an der stelle des schreibers hätte ich mir den filmm weder gekauft noch angesehen wenn ich diese erfahrung hätte

Veröffentlicht am 19.08.2014 16:53:53 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 27.08.2014 15:54:40 GMT+02:00]