MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire designshop Shop Kindle Sparpaket GC FS16

3.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mac - ganz einfach: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Was ist ein Fenster? Was sieht man durch das Fenster? Wozu dient es? Das wird nirgends erklärt. Jedenfalls habe ich keine Erklärung gefunden.
Hansruedi Stutz

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2014 12:04:32 GMT+01:00
Vierfarben meint:
Sehr geehrter Herr Stutz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Beschreibung im Buch konzentriert sich vor allem auf die Arbeit mit Finder-Fenstern und deren Anpassung. Sie finden dazu im Buch Erläuterungen ab Seite 45 und erfahren hier auch, wie Sie mit den Fenstern umgehen können (wie Sie sie beispielsweise schließen oder verkleinern). Fenster bieten Ihnen am Mac Zugriff auf Ihre Dateien und Programme. Sobald Sie auf das Finder-Symbol im Dock klicken, öffnet sich ein Fenster und Sie können auf die Daten auf Ihrer Festplatte zugreifen oder ein Programm starten. Auch andere Programme auf dem Mac werden in Fenstern ausgeführt und diese lassen sich ähnlich bedienen wie Finder-Fenster. Sie haben Recht, die Beschreibung im Buch ist etwas knapp gehalten und ich habe mir notiert, dass bei einer Überarbeitung der Begriff "Fenster" auch in das Glossar mit aufgenommen werden sollte.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Feedback und hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte und Ihnen unser Buch ansonsten gute Dienste erweist. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail an mich wenden: lars.wolf@vierfarben.de.

Viele Grüße
Lars Wolf