1.0 von 5 Sternen Überhastet geschriebenes Buch, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Benedikt XVI.: Der deutsche Papst (Gebundene Ausgabe)
Auch ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Ich weiß nicht, ob es eher dem Lektorat anzukreiden ist oder dem Autor selbst, jedenfalls habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem so viele Geschichten mehrfach erzählt werden und in dem so viele Rechtschreibfehler bzw Buchstabenauslassungen vorliegen. Es wirkt überhastet geschrieben.
Inhaltlich macht es der Autor leider nicht wieder wett, da (wie schon einige schreiben) er sich schon seit dem Buch über Papst Johannes Paul II. leider den damaligen Kardinal Ratzinger als "Buhmann" ausgesucht hatte.
Dieses Buch hält mich nun davon ab, mir die Biografie über Papst Franziskus zu kaufen. Da werde ich mich lieber bei anderen Autoren umsehen.

Top-Rezensenten Rang: 1.882.859