ARRAY(0x9d89b3cc)

2.0 von 5 Sternen Vielleicht habe ich den falschen Anspruch..., 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Riesling zum Abschied: Kriminalroman (Taschenbuch)
Eine Studentin an der Hochschule für Weinbau wird erschlagen... ein anderer Student wird des Mordes verdächtigt... ein Mitstudent und eine Dozentin bemühen sich, Licht in den Fall zu bringen. Dabei wird viel Wein getrunken, viel über Wein geredet und auch über das Weingut der Studenten erfährt man eine Menge.

Trotzdem... gefesselt hat mich die Geschichte nicht im mindesten. Alles war sehr langatmig, teilweise nicht stimmig und auch die Auflösung des Falls war stellenweeise sehr weit her geholt und von schier unglaublichen Zufällen getragen. Und auch wenn ich gerne Wein trinke, kamen mir Weinproben und -beschreibungen einfach zu oft und zu ausführlich in diesem Buch vor.

Also... vielleicht habe ich den falschen Anspruch... aber für mich sollte ein Krimi in erster Linie spannend sein, mich fesseln und mich dazu bringen, dass ich das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das war hier nicht der Fall, deshalb von mir auch nur 2 Sterne für die gute Idee und die teilweise schönen Landschaftsbeschreibungen einer Gegend, die ich sehr mag!

B. Marek