5.0 von 5 Sternen Hach ja... DAS waren noch Zeiten... *schmacht*, 28. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Morbid Tales/Emperor's Return (Audio CD)
Wir schreiben das Jahr 1984:

nachdem ich bereits Bands wie "Metallica", "Slayer", "Exciter" und natürlich auch "Venom" abgöttisch liebte, hörte ich zum ersten mal das Intro zu "Into the crypts of Rays".

Tja, was soll ich sagen: das, was dann kam, werde ich wohl nie vergessen! Diese enorme Intensität, diese extrem tiefe, rauhe Stimme, diese unglaublich kraftvolle und (für damalige Verhältnisse) ultrabrutale Musik... WAHNSINN!!!!!!! Ich war total begeistert!

Es war um mich geschehen! Ab diesem Moment war ich "celticfrostsüchtig". (Zumindest für die nächsten 3 Jahre, das ist aber eine andere Geschichte...)

Ich lieb(t)e diese Platte vom ersten Moment an! Celtic Frost lösten "Judas Priest", als meine jahrelange Lieblingsband von einer Sekunde zur Nächsten ab. Nie hatte ich vorher SO eine intensive und endgeile Musik gehört, die mich so mitgerissen hatte!

Diese Meinung wurde 1985 vom darauffolgenden Werk "Emperor's return" nur noch untermauert und hält sich bis zum heutigen Tage.

Dass Celtic Frost es 1986 sogar fertig bringen würden, diese 2 Weltklassescheiben noch zu toppen, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt, war aber tatsächlich so. (Siehe "To Mega Therion"-CD.)

Daran sieht man, was für eine absolute Ausnahmeband Celtic Frost zu ihren Anfangstagen waren und, obwohl sie den Standard, den sie 1984-1986 selbst legten, nie mehr erreichten, m.E. auch heute noch locker sein könnten.

Das Potential hierzu wäre auch heute noch ganz sicher vorhanden.

Top-Rezensenten Rang: 4.559.196